Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Anwohner machen merkwürdige Beobachtung im Haus – die Folgen sind bitter

Böse Überraschung für einige Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Wolfenbüttel! Die Polizei braucht jetzt deine Hilfe.

Anwohner haben in einem Mehrfamilienhaus in Wolfenbüttel eine verdächtige Beobachtung gemacht! (Symbolbild)
© IMAGO / Panthermedia

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Dreister Diebstahl in Wolfenbüttel!

Anwohner haben in der Nacht von Freitag auf Samstag eine verdächtige Beobachtung in einem Mehrfamilienhaus in der Kreuzstraße in Wolfenbüttel gemacht. Wenig später folgte die böse Überraschung.

Wolfenbüttel: Dreister Diebstahl in Mehrfamilienhaus

In besagter Nacht habe es laut Zeugenaussagen an der Tür geklingelt. Danach hätten sich zwei Frauen, zwei Männer (jeweils circa 25 Jahre alt) und ein Hund im und vor dem Haus aufgehalten. Als ein Anwohner sich erkundigte, was das sollte, machte sich die Gruppe aus dem Staub.

+++Salzgitter: „Hartz und herzlich“-Star bekommt Nachricht – sie stellt sein Leben auf den Kopf+++

Die Polizei vermutet, dass diese Beobachtung mit den Diebstählen zu tun haben könnte, die sich von Donnerstagabend bis Samstagmorgen in eben jenem Haus ereignet haben sollen.


Mehr News:


Denn dort wurden vier Fahrräder gestohlen – ein Damenrad der Marke Kalkhoff, ein Pedelec der Marke PenRace und zwei Mountainbikes unbekannter Hersteller. Gesamtschaden: Circa 1.250 Euro.

Du hast etwas beobachten und kannst Hinweise geben? Dann melde dich bei der Polizei Wolfenbüttel unter folgender Telefonnummer: 05331/933-0.