Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Ford steht lichterloh in Flammen! Es ist nicht das erste Auto-Feuer in diesem Wohngebiet

In Wolfenbüttel stand ein Ford lichterloh in Flammen: Anwohner zeigen sich besorgt. Es ist nicht der erste Brand in dem Wohngebiet.

Wolfenbuettel
© Jörg Koglin

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Mitten in der Nacht ging in Wolfenbüttel-Linden ein Ford in Flammen auf. Das Feuer drohte auf nebenstehende Autos überzugehen.

Anwohner zeigten sich in der Nacht zu Sonntag (21. Mai) besorgt. Denn es ist nicht der erste Auto-Brand in dem sonst so ruhigen Wohngebiet in Wolfenbüttel.

Wolfenbüttel: Ford-Front brennt komplett aus

Wie es nach ersten Infos heißt, ging der Ford in dem Wohngebiet am Hillberge gegen 1.20 Uhr in Flammen auf. Die Wagen-Front stand dabei in Vollbrand und fackelte komplett ab. Die Feuerwehr rückte an und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Dadurch konnte auch verhindert werden, dass die Flammen auf die nebenstehenden Autos überschlagen.

+++ Kreis Wolfenbüttel: Was eine Anwohnerin HIER beobachtet, macht sie fassungslos +++

  • Wolfenbuettel
  • Wolfenbuettel

Anwohner zeigten sich vor Ort ernsthaft besorgt, wie ein News38-Reporter berichtet. Denn erst am 12. Mai stand das erste Mal ein VW in der Siedlung am Hillberge in Flammen. Das Feuer ging hier auf andere Autos über und richtete erheblichen Schaden an (wir berichteten).


Mehr News:


Ist hier etwa ein Feuerteufel unterwegs? Die Polizei jedenfalls geht bei dem Brand vor neun Tagen von einem technischen Defekt aus. Ein Brandstifter sei für das Feuer nicht verantwortlich gewesen. Wieso jetzt wieder ein Auto an fast der selben Stelle brannte, muss die Polizei ermitteln.