Veröffentlicht inWolfenbüttel

A36 bei Wolfenbüttel: Reifenschaden mit fatalen Folgen – den Rettern bietet sich ein krasses Bild

Schwerer Unfall auf der A36 bei Wolfenbüttel: Ein BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto wegen eines Reifenschadens. Der Schaden ist immens.

Schwerer Unfall auf der A36 bei Wolfenbüttel: Zwei Menschen verletzten sich schwer – der Schaden ist immens.
© imago images/Einsatz-Report24

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall auf der A36 bei Wolfenbüttel. Ein BMW-Fahrer hat mitten auf der Autobahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Grund: Ein Reifenschaden.

Den Rettern bot sich am Unfallort auf der A36 bei Wolfenbüttel ein krasses Bild: Auf rund 250 Metern hatten sich die Trümmerteile auf der Autobahn verteilt, die Polizei musste die Autobahn voll sperren.

A36 bei Wolfenbüttel: BMW kracht gegen VW

Wie die Polizei sagt, war der 33-jährige BMW-Fahrer aus Goslar am Mittwochabend (7. Juni) gegen 20 Uhr gerade zwischen Wolfenbüttel-Nordwest und Wolfenbüttel-Nord unterwegs. Plötzlich kam es zu einem Reifenschaden, der Wagen geriet ins Schleudern und krachte gegen den VW Golf einer 52-jährigen Braunschweigerin.

+++ Wolfenbüttel richtet „Leuchttürme“ für alle ein – den Grund dahinter solltest du kennen +++

Sowohl der BMW als auch der VW schleuderten immer wieder gegen die Leitplanken. Erst nach mehreren Hundert Metern kamen beide dann zum Stehen! Die Frau und der Mann wurden bei dem Unfall beide schwer verletzt.

Mega-Schaden bei Unfall auf der A36 bei Wolfenbüttel

Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich noch an der Unfall-Stelle um die beiden Schwerverletzten. Anschließend kamen sie ins Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.


Mehr News:


250 Meter über die Autobahn schleuderten die Trümmer-Teile: Die A36 war deshalb voll gesperrt. Insgesamt schätzen die Beamten den Schaden auf satte 50.000 Euro.