Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbütteler brutal attackiert! Gruppe schlägt Mann zusammen – weil er DIESEN Pullover trägt

Eine Gruppe hat einen Wolfenbütteler in Hildesheim brutal attackiert. Der Grund: Offenbar sein Pullover. Die Polizei sucht Zeugen.

Wolfenbuettel
© IMAGO / MedienServiceMüller

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Ein 31 Jahre alter Mann aus dem Kreis Wolfenbüttel ist in Hildesheim Opfer einer brutalen Attacke geworden.

Eine Gruppe schlug den Wolfenbütteler zusammen. Auslöser war dabei vermutlich der Pullover des Mannes.

Wolfenbütteler soll Pullover ausziehen

Wie die Polizei sagt, war der 31 Jahre alte Mann aus dem Kreis Wolfenbüttel am Samstagabend (14. Oktober) bei der „German Darts Championship – European Tour 2023“ in der Schinkelstraße in Hildesheim.

+++ Kreis Wolfenbüttel: Tückisches Virus auf dem Vormarsch – für Menschen kann es tödlich enden +++

Eine vier- bis sechsköpfige Männer-Gruppe sprach den Wolfenbütteler wohl an, als er die Halle gegen 23 Uhr verlassen wollte. Die Gruppe wollte, dass der 31-Jährige seinen Pullover auszog.

Plötzlich sei die Situation eskaliert – die Männer attackierten den Wolfenbütteler mit Tritten und Schlägen. Danach zogen sie ihm den Pullover aus und nahmen das Kleidungsstück mit. Das Opfer verletzte sich durch die Attacke und ein Rettungs-Team behandelte den Mann.

Eintracht-Pulli Grund für Attacke?

Doch warum machte der Pullover die Gruppe so wütend? Die Polizei vermutet, dass der Raub mit der Fußball-Szene zu tun hat. Denn auf dem Pullover stand die Jahreszahl „1895“ – das Gründungsjahr von Eintracht Braunschweig.


Mehr News:


Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas gesehen haben. Einer der Gruppe soll dabei schwarze Haare gehabt und eine Brille getragen haben. Teilweise trugen die Männer schwarze Jacken von „North Face“. Einer aus der Gruppe sei außerdem ungefähr 1,85 Meter groß und hatte wohl rote Haare. Alle sprachen hochdeutsch.

Hast du Hinweise? Dann kannst du dich bei den Beamten in Hildesheim unter der folgenden Telefonnummer melden: 05121/939-115.