Veröffentlicht inWolfenbüttel

Netto in Wolfenbüttel: Feierabend-Horror! Polizei sucht jetzt nach Pistolen-Mann

Ein 21-jähriger Netto-Mitarbeiter musste in Wolfenbüttel einen wahren Horror durchleben. Jetzt sucht die Polizei nach einem Mann.

Netto in Wolfenbuettel
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Verbrechen: Warum Fahndungsfotos oft so spät gezeigt werden

In diesem Video erklären wir, warum es teilweise Monate dauern kann, bis die Polizei sich mit Fotos von gesuchten Personen an die Öffentlichkeit wendet.

Schock kurz vor Feierabend! In einer Netto-Filiale in Wolfenbüttel musste ein Mitarbeiter einen wahren Albtraum durchleben.

Ein unbekannter Mann hat dem Kassierer plötzlich eine Pistole vor die Nase gehalten – und den Netto in Wolfenbüttel ausgeraubt. Der Täter ist noch immer auf der Flucht.

Netto in Wolfenbüttel: Polizeihubschrauber im Einsatz

Wie die Polizei sagt, war der Unbekannte am Freitag (23. Februar) um 21.30 Uhr in der Netto-Filiale in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße. Der Mann soll plötzlich eine Pistole gezogen – und den 21 Jahre alten Kassierer bedroht haben. Er hatte es auf den Kassen-Inhalt abgesehen, wie es weiter heißt.

+++ Wolfenbüttel: Teenie-Terror! Gruppe drangsaliert WG immer wieder – „Wut und Verzweiflung“ +++

Der Täter wollte, dass der Netto-Mitarbeiter das Geld herausrückt. Schließlich bediente sich der Unbekannte wohl selbst an der Kasse. Anschließend soll er die Flucht ergriffen haben. Die Polizei suchte sofort nach dem Flüchtigen und setzte dabei auch einen Hubschrauber ein. Doch bislang blieb die Suche erfolglos.

Wer kennt DIESEN Mann?

Die Beamten fahndet jetzt nach dem unbekannten Räuber. Der Kassierer beschreibt ihn als zwischen 1,70 und 1,85 Meter groß, er habe eine normale Figur. Während des Überfalls hatte er wohl eine ziemlich auffällige Bomberjacke an. Sie sei golffarben und mit mehreren Drachenmotiven bedruckt gewesen.


Mehr News:


Außerdem habe er eine schwarze Jogginghose und schwarze Handschuhe getragen. Eine Ski-Maske habe sein Gesicht verdeckt. Hast du etwas gesehen oder weißt, wer solch eine Jacke trägt? Dann melde dich bei den Polizisten in Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/933-0.