VW 

VW: Dem Golf dicht auf den Fersen! Fährt dieses Modell dem ewigen Bestseller jetzt davon?

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers
Beschreibung anzeigen

Wolfsburg. Der VW Golf – der ewige Bestseller von Volkswagen! Bis jetzt?

Es vergeht kaum ein Monat, wo der Volkswagen-Klassiker nicht an der Spitze der Zulassungen fährt. Doch jetzt bekommt der VW Golf ernsthafte Konkurrenz. Und das sogar aus den eigenen Reihen!

VW Golf fährt an die Spitze der Zulassungen im Dezember

30.073 VW Golf wurden im Dezember 2020 in Europa zugelassen, das berichtet der „Business Insider“ und beruft sich dabei auf Daten von Jato Dynamics. Damit hat sich der Golf den Thron bei den Zulassungen am Ende des letzten Jahres gesichert.

Doch ein anderes VW-Modell ist dem Golf offenbar dicht auf den Fersen. Denn die Elektro-Hoffnung von Volkswagen, der ID.3, konnte im Dezember 2020 insgesamt 27.997 Zulassungen verzeichnen. Dieser Wert spricht auch für das Fazit, das VW in puncto Elektro für das Jahr 2020 gezogen hat.

Denn während der Konzern grundsätzlich ein dickes Minus bei den Auslieferungen verzeichnen musste, lief es mit der E-Mobilität gar nicht schlecht. Alles dazu liest du hier >>.

VW setzt weiter auf Elektro

Auf Platz drei landet laut „Business Insider“ im Zulassungsranking für Europa übrigens ein Konkurrenz-Modell von Tesla, das Model 3. Auf das Jahr gerechnet sei aber ein ganz anderes E-Modell der Sieger: der Renault Zoe.

----------------------------

Mehr VW-News:

----------------------------

Man darf gespannt sein, wie es Ende 2021 aussieht. Denn Volkswagen möchte in diesem Jahr noch mehr durchstarten mit seiner E-Offensive. Das erste Modell, das dafür in den Startlöchern steht, ist der ID.4. (abr)