VW 

VW denkt über besonderes E-Modell nach – und du kannst mitdiskutieren

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers
Beschreibung anzeigen

Cityflitzer, SUV, Bus – VW schickt ein breites Spektrum an E-Modellen ins Rennen. Jetzt sinniert der Wolfsburger Autobauer aber auch noch über ein anderes Modell.

Und da kommst du ins Spiel. Bei Twitter will VW von möglichen Kunden wissen, wie sie die Idee finden.

VW denkt über neues Modell nach

Der ID.3 rollt bereits seit vergangenem Jahr über Deutschlands Straßen, der ID.4 soll demnächst an den Start gehen und für 2022 plant Volkswagen den ID.Buzz.

Doch wie wäre es mit einem Cabrio? Sozusagen auf Basis des ID.3. „Wäre wirklich reizvoll“, findet Volkswagen selbst. Erste Ideen gebe es bereits. Aber: „Noch denken wir darüber nach, wie ein solches Konzept Realität werden könnte“. Sicher ist wohl noch nichts.

+++VW drohen Warnstreiks! Metaller warnen: „Werden jetzt mit Härte vorgehen müssen“+++

Deshalb will Volkswagen nun von möglichen Kunden und Autofans wissen, wie Elektrofahrzeug und Cabrio zusammenpassen.

E-Auto und Cabrio – passt das zusammen?

Hier kannst du abstimmen:

Stand Montagabend scheint die Mehrheit die Idee ziemlich gut zu finden. Mehr als 65 Prozent haben für „Awesome“ gestimmt. Allerdings gibt es auch kritische Stimmen. 18,4 Prozent können es sich gar nicht vorstellen, 15,7 Prozent sind offenbar noch nicht vollends überzeugt.

----------------------------

Mehr VW-News:

-------------------------------

Bleibt abzuwarten, wofür sich VW am Ende entscheidet. (abr)