Veröffentlicht inVW

VW: Feuer in US-Werk! Komplette Fabrik evakuiert

VW: Feuer in US-Werk! Komplette Fabrik evakuiert

vw usa.jpg
Foto: picture alliance / Friso Gentsch/dpa

Bei VW in Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee stehen die Bänder komplett still!

Auslöser war ein Feuer, dass in dem Werk ausgebrochen war. Die gesamte VW-Belegschaft musste evakuiert werden.

VW: Brand in US-Werk legt Produktion lahm – sechs Verletzte

Den Brand im Bereich des Karosseriebaus habe man zügig löschen können, teilte Werksleiter Tom du Plessis am Dienstag mit. Im Interesse der Sicherheit aller Beschäftigten sei die Produktion für den Rest des Tages gestoppt worden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Fertigung solle jedoch schon am morgigen Mittwoch in voller Betriebsstärke wieder aufgenommen werden, so Werksleiter du Plessis weiter.

Laut einem Tweet der Feuerwehr in Chattanooga mussten sechs Mitarbeiter wegen leichter Rauchgasvergiftung behandelt werden. Das Feuer habe man als „extrem gefährlich“ eingestuft, zitiert „News channel 9“ die örtliche Feuerwehr.

———————————

Mehr Themen:

———————————

Viele Mitarbeiter arbeiten in dem Werk, sodass deren Rettung an erster Stelle stand. Die Werksfeuerwehr sowie die automatische Löschanlage seien hilfreich bei der Brandbekämpfung gewesen.

VW arbeite mit den örtlichen Behörden an der Aufklärung der Brandursache. (red)