VW 

VW: Jetzt kommt der nächste Currywurst-Kracher! Konzern plant DIESEN Service für Mitarbeiter

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

Der deutsche Automobilriese Volkswagen setzt immer mehr auf E-Mobilität und treibt seine Pläne für Elektroautos weiter voran. Aktuell baut VW zirka 400.000 E-Autos pro Jahr. Der Autobauer will die Anzahl produzierter vollelektrischer Autos bis 2025 auf 2,7 Millionen pro Jahr erhöhen.

Beschreibung anzeigen

Wolfsburg. Der nächste Wurst-Hammer bei VW! Nach dem heißdiskutierten Thema, dass VW in einer der Kantinen keine Currywurst anbietet, gibt es jetzt neue Pläne.

Denn während der heißen Phase der Corona-Pandemie und dem Endlos-Lockdown hat sich ein VW-Pilotprojekt bewährt. Und DAS soll künftig die Regel für alle VW-Mitarbeiter werden!

VW: Hier kommt der nächste Currywurst-Hammer! Volkswagen plant Service

Die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet, dass Currywurst und Co. in Zukunft mit Elektromobilen zu den hungrigen Mitarbeitern gebracht werden sollen. „Wir bauen einen Prototypen (elektrisch), um demnächst die Mitarbeiter auch direkt an den Produktionslinien zu versorgen“, Gastronomiechef Nils Potthast. Genaueres werde noch nicht verraten.

„Aber es gibt noch viele weitere innovative Lösungsansätze, an denen wir arbeiten. Hier können insbesondere unsere Kunden, die in der Produktion tätig sein, gespannt bleiben. Sollte die Pandemie unsere Pläne nicht verändern, ist noch für Ende dieses Jahr ein Pilotprojekt am Standort Wolfsburg geplant“, sagt er. Das Angebot bei soll sich an den Bedürfnissen der VW-Mitarbeiter ausrichten.

--------------------

Das ist VW:

  • Die Volkswagen AG wurde 1937 gegründet
  • Zum Konzern gehören auch die Marken Audi, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini und Porsche
  • 2018 fertigten die Wolfsburger rund 40 Modelle unter dem Namen Volkswagen
  • Im Jahr 2019 waren rund 22 Prozent aller Neuzulassungen Autos von VW

--------------------

Auch will man in der VW-Kantine in Zukunft auf Fett, Zucker und Sahne immer mehr verzichten, um gesündere Speisen anzubieten. Weniger Menüs anzubieten, ist ebenfalls ein Vorhaben des Gastronomiechefs.

---------

Mehr zur VW-Currywurst:

VW verbannt Currywurst in Kantine vom Speiseplan – Entscheidung sorgt für Diskussionen! „Totaler Irrsinn“

VW kassiert harsche Kritik für Currywurst-Aus im Markenhochhaus – „ein Armutszeugnis“

Nach Currywurst-Eklat bei VW – jetzt erhält Gerhard Schröder DIESE verrückte Einladung

VW mit radikaler Änderung! Fahrer müssen sich mächtig umstellen – Konzern folgt einem Trend

---------

Zu oft würden unverkaufte Gerichte in den Auslagen bei VW liegen bleiben und müssten dann entsorgt werden. Dabei wird laut „Braunschweiger Zeitung“ jährlich ein einstelliger Millionenbetrag verbrannt.

+++ VW: Kontroverse Entscheidung scheidet die Geister – „Fahrspaß ade“ +++

Zukünftig soll dann in der VW-Kantine nur noch diese drei Menüs angeboten werden: Gut und günstig, vegetarisch/vegan und eine dritte, bei der Fleisch, wie zum Beispiel die Currywurst, angeboten wird. (ldi)

Chinesen mit dreister VW-Kopie

VW schreibt gerade nicht nur Schlagzeilen mit seiner Kantine. Gerade sorgt eine besonders dreiste Volkswagen Kopie aus China für Diskussionen. Mehr zu dem Thema erfährst du >>>hier.