VW 

VW: Bergab und mit Rückenwind – neues Tool kalkuliert eine irre Reichweite für DIESES Modell

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

Beschreibung anzeigen

Wolfsburg. VW hat jetzt ein neues Tool rausgebracht!

Und damit kannst du die Reichweite für dein Elektroauto errechnen. Für ein VW-Modell hat das Werkzeug dabei eine irre Reichweite kalkuliert.

VW: Von Braunschweig nach München ohne Zwischenstopp

Mit einem Modell soll das problemlos möglich sein: Der Reichweitensimulator des Wolfsburger Autobauers hat für ein ID-Modell eine irre Reichweite berechnet. Mit dem ID.3 Pro S sollst du satte 716 Kilometer fahren können – und das ohne Zwischenstopp.

Das heißt: Eine Strecke von Braunschweig nach München dürfte problemlos machbar sein. Dabei ist die Reichweite allerdings an ein paar Bedingungen geknüpft. Machbar sei das demnach nur im Sommer bei einer Außentemperatur von 30 Grad – ohne Klimaanlage. Ist die eingeschaltet hält der ID.3 nämlich nur noch knappe 600 Kilometer durch.

-------------------------

Mehr Themen:

VW: So will der Autobauer seine E-Autos 2022 noch besser machen

VW: IG Metall geht Schritt auf Herbert Diess zu – zum letzten Mal

VW: Die fetten Jahre sind vorbei – Bonus dieses Jahr verhältnismäßig mickrig

-------------------------

Schneller als 120 km/h darfst du auch nicht fahren – und nicht auf der Autobahn, sondern nur im Stadtgebiet. Fährst du ausschließlich auf der Autobahn schaffst du es von Braunschweig nicht bis München: Rund 450 Kilometer weit kommt das VW-Modell dann noch. Außerdem musst du während der Fahrt alleine unterwegs sein.

+++ VW: Düstere Prognose! Krisen-Manager kalkulieren mit Worst-Case +++

Reichweitensimulator für ID.3 und ID.4

Der Reichweitensimulator von VW kann dabei Reichweiten für den ID.3 und den neuen ID.4 berechnen. Wie weit du mit deinem E-Auto dabei fahren kannst, wird nach dem offiziellen Prüfzyklus WLTP angegeben.

-------------------------

Das ist VW:

  • ist die Kernmarke der Aktiengesellschaft Volkswagen
  • wurde am 28. Mai 1937 in Berlin gegründet
  • seit April 2018 ist Herbert Diess CEO
  • das erste Auto war der VW Käfer

-------------------------

+++ VW ruft Tausende Golf 8 in die Werkstatt – DAS ist der Grund +++

Dabei ist die Reichweite von verschiedenen Dingen abhängig: Außentemperatur, Geschwindigkeit, Klimaanlage, Heizung und auch Gewicht. Fahrstil, Wetterbedingungen und Erdoberfläche werden dabei nicht berücksichtigt. Wenn du selbst den Simulator ausprobieren willst, kannst du das hier >>>. (jko)