Veröffentlicht inVW

VW ID.Buzz: Kurz vor der Weltpremiere – neue Bilder aufgetaucht!

VW ID.Buzz: Kurz vor der Weltpremiere – neue Bilder aufgetaucht!

vw id buzz logo

VW ID.Buzz: Kurz vor der Weltpremiere – neue Bilder aufgetaucht!

VW ID.Buzz: Kurz vor der Weltpremiere – neue Bilder aufgetaucht!

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

Der deutsche Automobilriese Volkswagen setzt immer mehr auf E-Mobilität und treibt seine Pläne für Elektroautos weiter voran. Aktuell baut VW zirka 400.000 E-Autos pro Jahr. Der Autobauer will die Anzahl produzierter vollelektrischer Autos bis 2025 auf 2,7 Millionen pro Jahr erhöhen.

Wolfsburg/Hannover. 

Der Countdown läuft: Am Mittwoch zeigt VW seinen neuen Bulli. Seinen vollelektrischen Bulli, den VW ID.Buzz.

Der VW ID.Buzz feiert endlich Weltpremiere – viele Camping-Freunde und Fans von VW scharren schon mit den Hufen. Am Montag hat Volkswagen neue Bilder herausgegeben. Und die erinnern etwas an den historischen T1-Bulli!

VW ID.Buzz: Konzern gibt mehr Details preis

Der ID. Buzz kommt in zwei Varianten auf den Markt – als Bus und als Transporter. VW sagt, dass die Neuauflage des legendären Kult-Bullis völlig neu gedacht und umgesetzt wurde. Auch im Innenraum. Davon gibt’s jetzt neue Fotos!

Du kannst den ID.Buzz in sieben Einfarb- und vier Zweifarblackierungen bestellen. Die Kombination aus Weiß und weiteren Farbtönen zeigt sich auch im Interieur, das optisch ein paar Elemente aus der ersten Bulli-Generation aufnimmt.

—————

Mehr zum VW ID.Buzz:

—————

Außerdem gibt’s im ID.Buzz eine Ambientebeleuchtung. Bis zu 30 Farben sollen hier für Begeisterung sorgen. Außerdem hat VW individuelle ID.Buzz-Motive mehr oder weniger versteckt. „Die meisten von ihnen lassen sich erst auf den zweiten Blick entdecken“, schreibt Volkswagen. Unter anderem soll es einen Flaschenöffner und einen Eiskratzer geben. Praktisch!

Laut VW wird der ID.Buzz extrem nachhaltig gebaut. Auf Leder und andere Materialien tierischen Ursprungs werde komplett verzichtet, sie würden durch Ersatzstoffe mit ähnlichen Eigenschaften und Haptik ersetzt. Bei Sitzbezügen, Bodenbelägen und dem Innenhimmel kämen unter anderem Rezyklate zum Einsatz – Materialien aus recycelten Produkten.

VW will den ID.Buzz am kommenden Mittwoch um 19 Uhr vorstellen. gebaut wird er bei Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover. Ab Sommer soll der elektrische Bus dann verkauft und ab Herbst ausgeliefert werden. Günstig wird er nicht: Experten gehen von einem Startpreis um die 63.000 Euro aus. (ck)

+++ VW-Tochter: Wegen Ukraine-Krieg? Bestellstopp! Diese Modelle kriegst du gerade nicht mehr +++

Am Wochenende waren angebliche Ungereimtheiten zwischen den Händlern und dem Volkswagen-Konzern bekanntgeworden. Demnach könnte sogar der Verkaufsstart des ID.Buzz wackeln (mehr dazu hier).