Wolfsburg 

Aldi in Wolfsburg: Frau sieht DIESES Angebot – dann beginnt die große Suche

Die wechselnden Aktionsangebote bei Aldi Nord begeistern viele Menschen (Symbolbild).
Die wechselnden Aktionsangebote bei Aldi Nord begeistern viele Menschen (Symbolbild).
Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Wolfsburg. Discounter wie Penny, Lidl, Aldi & Co. überraschen immer wieder mit besonderen Aktionsangeboten für einen begrenzten Zeitraum. So begann für eine Aldi-Kundin in Wolfsburg eine echte Odyssee.

Das Objekt der Begierde: Eine Keksdose im VW-Bus Design. Doch wie die Frau schnell feststellen musste, war deren Kauf schwieriger, als sie es sich vorgestellt hatte. Ob sie in einem Aldi in Wolfsburg letztendlich fündig wurde?

Aldi in Wolfsburg: Begehrter Artikel war sofort ausverkauft

Wer hätte nicht gerne einen kultigen VW-Bus für sechs Euro als Keksdose? Guter Deal, dachte sich eine Frau aus Wolfsburg – und begab sich prompt auf die Suche.

+++ Wolfsburg: Gerechtigkeit für toten Hund Monti – das steckt hinter der Aktion +++

Dabei wollte sie die Keksdose eigentlich für zwei Freundinnen besorgen: „Ich habe die Dosen für zwei Freundinnen gesucht. Eine lebt in Kärnten und kann die dort nicht kaufen und eine sitzt mit Covid-19 in Quarantäne und darf nicht raus“, verriet die Aldi-Kundin gegenüber news38.de.

Das Problem: Die VW-Bulli-Dose war nicht so einfach zu finden. Daher bat die Frau in einer öffentlichen Wolfsburger Facebook-Gruppe um Hilfe. Leider hagelte es nur Absagen.

Eine Userin schreibt beispielsweise: „Also ich war bei Aldi Velpke. Habe keine gesehen.“ Eine andere gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer: „In Westhagen war sie gestern noch da.“ Doch sofort kommt ein anderer Kommentar, der auch diesen kleinen Funken an Hoffnung zersprengen lässt: „War eben bei dem Aldi in Westhagen... Leider auch nicht mehr gesehen.“ Zusammenfassend stellt eine weitere Kundin fest: „Die waren das letzte Mal auch sofort weg.“

+++ VW bringt neuen Multivan an den Start – eine Sache ändert sich grundlegend +++

Doch die Frau gibt nicht auf und wurde letztendlich auch fündig. Dabei war ihr anscheinend kein Weg zu weit: Sie fand nämlich noch ein paar Dosen „weit entfernt im Harz“.

------------------------------------

Mehr Themen:

-------------------------------------

Aldi selbst freut es natürlich, dass derartige Produkte bei der Kundschaft so gut ankommen. Der Discounter weist aber auch darauf hin, dass Aktionsangebote immer nur in begrenzter Stückzahl verfügbar sind:

„Bei dem Artikel handelt es sich um ein Produkt, das wir unseren Kundinnen und Kunden im Rahmen unseres wöchentlich wechselnden Aktionsangebots angeboten haben. Dieses ist generell immer nur in begrenzter Stückzahl und für einen begrenzten Zeitraum verfügbar. So kann es sein, dass einige Produkte, die besonders stark nachgefragt sind, trotz gewissenhafter Planung bereits nach kurzer Zeit ausverkauft sind“, sagte eine Aldi-Sprecherin zu news38.de.

+++ VW verliert Prozess gegen Spielzeugfirma – Grund für den Streit ist DIESER Bulli +++

Trotzdem gibt es eventuell bald Nachschub für diejenigen, die diesmal bei Aldi in Wolfsburg & Co. kein Glück hatten: „Da sich der Artikel bei unseren Kunden großer Beliebtheit erfreut hat, prüfen wir zurzeit, ob wir das Angebot wiederholen können.“ (pag)