Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Überfallserie auf Tankstellen – Polizei sucht DIESE Männer

Wolfsburg: Überfallserie auf Tankstellen – Polizei sucht DIESE Männer

polizei symbolbild.jpg
Die Wolfsburger Polizei sucht nach Tankstellenräubern. Foto: imago/localpic/Polizei Wolfsburg

Wolfsburg. 

Immer wieder hat es in den vergangenen Monaten Überfälle auf Tankstellen in Wolfsburg gegeben.

Die Wolfsburger Polizei vermutet mittlerweile, dass es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Mit Fotos der Überwachungskameras suchen die Beamten nun nach den mutmaßlichen Tätern – und sind dabei auf deine Hilfe angewiesen!

Wolfsburg: Polizei sucht DIESE Tankstellenräuber

Die Überfalle haben sich zwischen April 2021 und August 2021 ereignet. Konkret ermittelt die Polizei in fünf Fällen. Immer wieder gingen die Täter ähnlich vor. Sie waren zu zweit unterwegs und bedrohten die Angestellten der Tankstellen mit einer Waffe.

Zum ersten Mal schlugen sie am 9. April um 22.20 Uhr in der Breslauer Straße zu. Einer der Täter stand Schmiere an der Tür, der andere bedrohte die Angestellte mit einer Waffe. Sie gab den Tätern Bargeld und die machten sich aus dem Staub. Nur neun Tage später, am 18. April, wiederholte sich eine solche Tat gegen 23 Uhr in der Breslauer Straße. Weitere Fälle ereigneten sich am Freitag, 28. Mai, 17.50 Uhr in der Braunschweiger Straße, Detmeroder Seite, 13. Juli, Tankstelle in der Braunschweiger Straße, Westhagener Seite – dort schlugen sie ebenfalls am 18. August zu.

—————————-

Mehr aus der Region:

——————————-

So beschreibt die Polizei die Täter

Seither fahndet die Polizei mit Hochdruck nach den Tätern. Doch bislang fehlt von ihnen jede Spur. Jetzt geben die Beamten noch mehr Informationen an die Öffentlichkeit. In der Hoffnung, so endlich die Täter ausfindig zu machen.

  • die beiden Männer sollen etwa Mitte 20 sein
  • sind circa 1.80 Meter groß
  • trugen in allen Fällen eine FFP2-Maske
  • In den ersten drei Fällen trugen sie identische Kleidung, eine Steppjacke der Marke Ellesse, vermutlich das Modell Lombardy Paddel, eine graue Jogginghose mit weißem Emblem auf dem linken Hosenbein und schwarze Turnschuhe. Sein Mittäter trug eine auffällige Jogginghose mit hellen Seitenstreifen, sowie Sportschuhe der Marke Nike
  • Täter in den Fällen vier und fünf: Trainingsanzug der Marke Adidas (auffällig bei der Jacke waren die zwei hellen Querstreifen an den Oberarmen, sowie ein auf der Rückseite der Jacke aufgebrachter Werbeaufnäher der Wolfsburger Dienstleistungsgesellschaft „HKE“ im Fall 5 der Wohnungsbaugesellschaft „Neuland-Stiftung“), Modell Sereno 14, auf der Vorderseite befand sich rechtsseitig das Firmensymbol eines Sportartikelherstellers und linksseitig das Vereinswappen des TSV Wolfsburg, dunkle Trainingshose, helle Schuhe
  • Mittäter: Trainingsanzug der Marke Saller, Modell Mystico, sowie dunkle Hose, trug schwarze Laufschuhe mit heller Sohle; Im Fall 5 war er mit einer Camouflage-Jacke mit grau-schwarz-weißer Fleckenmusterung, sowie einer dunklen Hose bekleidet, hellgraue Sportschuhe

+++Silvester in Niedersachsen: Kommt das Böllerverbot? „In diesem Jahr unausweichlich“+++

Die Polizei Wolfsburg hofft auf Hinweise und appelliert: „Scheuen sie sich nicht und trauen sie sich mit den Ermittlern zusammen zu arbeiten und ihnen ihre Hinweise mitzuteilen!“. Wenn du etwas weißt, kannst du dich bei der Polizei melden: 05361/4646-0.