Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburger Enrico Elia packt über „Kampf der Realitystars“ aus – DAS bekommst du im TV nicht zu sehen

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Wolfsburg. 

In der dritten Staffel von „Kampf der Realitystars“ ist auch ein Kandidat aus der Region 38 dabei: Wolfsburger Enrico Elia.

Der 21-Jährige ist ein absoluter TV-Newcomer. Bei Instagram hat der Wolfsburger jetzt aus dem Nähkästchen geplaudert. Denn die Fans von Enrico Elia interessierte eine Frage brennend: Welche Regeln gab es während der Dreharbeiten von „Kampf der Realitystars“?

Wolfsburger bei „Kampf der Realitystars“ paludert aus dem Nähkästchen

Mit seinen 21 Jahren hat sich Reality-Neuling Enrico Elia ein Traum erfüllt. Bei der RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ wollte er schon immer mitmachen. Und gelohnt hat sich die Teilnahme für Enrico auch: Über 20.000 Follower hat er mittlerweile auf Instagram – vor knapp zwei Wochen waren es noch 2.000 weniger.

——————————

Short Facts zum „Kampf der Realitystars“:

  • deutsche Reality-Show
  • 22 Promis kämpfen mehrere Wochen lang in Spielen um 50.000 Euro
  • Ausstrahlung auf RTL2
  • Moderatorin: Cathy Hummels

——————————

In einer Fragerunde haben Enricos Fans sich auch gleich mal von ihrer neugierigen Seite gezeigt und gefragt: Welche Regeln gab es eigentlich während der Show in Thailand? Und der Wolfsburger lässt dich hinter die TV-Kulissen schauen.

DAS verrät Wolfsburger Enrico Elia über die Regeln bei „Kampf der Realitystars“

Wer bei der Reality-TV Show nachts auf die Toilette muss, der darf das nur zu zweit. Einleuchtend. Was allerdings überraschen dürfte, ist die Regel für die Abkühlung zwischendurch: Denn wer denkt bei über 30 Grad einfach so ins Meer springen zu können, täuscht sich. „Nur bis zu den Knien“, erklärt Enrico auf Instagram.

Was immer dabei sein muss: Das Mikro. Außerdem müssen die Kandidaten dafür sorgen, dass es genug Akku hat – wenn man nicht gerade schläft.

RTL2-Team meckert DESHALB mit Wolfsburger bei „Kampf der Realitystars“

Mit einer letzten Regel hatte Enrico Elia allerdings ein ziemlich großes Problem. Die Kandidaten sollen seiner Aussage nach „sofort ins Interviewzimmer, wenn man gerufen wird.“ Und mit der Zeitangabe „sofort“ hatte der 21-Jährige offenbar so seine Probleme.

——————————

Das sind die diesjährigen „Realitystars“

  • „Richter Gnadenlos“ Ronald Schill
  • Ex-„Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller Jan Leyk
  • 2000er-IT-Girl Nina Kristin
  • Katzen-Mama Iris Klein
  • „Love Island“-Kandidat Paco Herb
  • „Bauer sucht Frau“-Kultschäfer Heinrich
  • TV-Detektivin Sharon Trovato
  • „Trödeltrupp“-Experte Mauro Corradino
  • Wolfsburger Influencer Enrico Elia
  • „Temptation Island“-Verführer Mike Cees
  • „Sommerhaus 2021“-Sonnenschein Sissi Hofbauer
  • „Love Island“-Powerfrau Elena Miras
  • Love Island“-Wirbelwind Chethrin Schulze️
  • Rap-Superstar Rich Nana
  • Deutschlands beliebtester TV-Royal: Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein
  • „Berlin – Tag & Nacht“-Urgestein Martin Wernicke
  • „Germany‘s Next Topmodel 2020“-Teilnehmerin Larissa
  • TV-Astrologe Malkiel Rouven Dietrich
  • Die unzertrennlichen Zwillingsinfluencerinnen – Die Jakic-Twins
  • „Germany‘s Next Topmodel“-Kultteilnehmerin und Sängerin Tessa Bergmeier
  • „Temptation Island“-Kandidat Yasin Mohamed
  • Influencerin Yeliz Koc

——————————

Denn immer wenn er ins „Interview-Zimmer zwei“ kommen sollte, hatte Enrico was anderes zu tun: „Ich musste mich erst noch umziehen, was zu trinken holen, Nase putzen, in den Spiegel gucken und kurz mit der Situation akklimatisieren.“

—————————

Mehr Themen:

—————————

Zum Ärger des Produktions-Teams – doch lange böse sein konnte das dem Wolfsburger bestimmt nicht. Wie sich der 21-Jährige in der dritten Folge geschlagen hat, siehst du Mittwochabend ab 20.15 Uhr auf RTL2. (jko)

Bis nach Thailand kannst du aus Wolfsburg leider nicht mit dem Zug fahren – aber zumindest bis an die Ostsee. Aber nur einen Tag lang bringt dich eine ganz besondere Bahn an dein Ziel. (Hier weiterlesen!)