Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Verkehrs-Chaos droht! An diesem Knoten brauchst du bald viel Geduld

Fünf Tipps für den Stau

Wolfsburg. 

Uff, da kommt auf Wolfsburg eine echte Großbaustelle zu.

In den Herbstferien wird die Fahrbahn am St.-Annen-Knoten saniert – und das führt zu vielen gesperrten Straßen in Wolfsburg. News38 hat dir mal eine Übersicht gemacht!

Hier geht in Wolfsburg bald nichts mehr

Erst Tempolimit, dann gesperrte Straßen – der Fahrbahn am St.-Annen-Knoten sieht man den starken Verkehr, der hier täglich rollt, deutlich an. Deshalb ist es an der Zeit die Straße mal wieder frisch zu machen! Dafür wird die Berliner Straße von der Brücke bis zur Star-Tankstelle saniert, berichtet die Stadt.

Das bedeutet aber auch: Umleitungen, gesperrte Straßen und viel Geduld. Der Geradeausverkehr in Richtung Süden wird in den Herbstferien komplett dicht gemacht. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, kannst du hier aber wieder mit der „normalen“ Geschwindigkeit fahren.

Krasse Einschränkungen an großem Verkehrsknoten in Wolfsburg

Aber auch weitere Geradeaus- und Abbiegefahrbahnen sind betroffen. So wird beispielsweise das Linksabbiegen aus Richtung Norden kommend in die Dieselstraße und das Linksabbiegen von der Dieselstraße in Richtung Süden sowie das Rechtsabbiegen von der Heßlinger Straße in Richtung Süden nicht möglich sein.

+++ Salzgitter: Mädchen-Mord! Die Chronik eines unfassbaren Verbrechens +++

Der freie Rechtsabbieger aus Richtung Norden kommend in die Heßlinger Straße bleibt hauptsächlich für den ÖPNV offen. Das freie Rechtsabbiegen von Süden kommend in die Dieselstraße ist weiterhin möglich. Für die Zeit der Arbeiten werden Umleitungen ausgeschildert sein.

Weitere Großbaustellen in Wolfsburg

Aber auch Bus-Pendler müssen einiges beachten. Zum Beispiel, dass die Bushaltestellen „Stadtwerke, Richtung Norden“ und „VfL-Stadion“ nicht angefahren werden.

Startschuss ist erst zu den Herbstferien Mitte Oktober. Grund sind vor allem die Bauarbeiten mit Vollsperrung an der B188 im Bereich Vorsfelde. Außerdem wird auch noch auf der Braunschweiger Straße der Abschnitt „Burgwall – Am Rotheberg“ die Asphaltdecke saniert.

—————————-

Mehr aus Wolfsburg:

—————————-

Auch in den kommenden Jahren werden immer wieder Sanierungsarbeiten im Bereich des St.-Annen-Knotens in Wolfsburg stattfinden. (mbe)