Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Komisches Geräusch in der Stadt! Anwohner verängstigt – „Ganz gruselig“

Wolfsburg
Wolfsburg: Ein seltsames Geräusch in der Stadt lässt die Anwohner aufschrecken. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Hoch Zwei Stock/Angerer

Wolfsburg. 

Seltsames Geräusch in Wolfsburg!

In einer Wolfsburger Facebook-Gruppe zeigen sich die Anwohner verängstigt.

Wolfsburg: Facebook-User rätseln über seltsames Geräusch

Komische Geräusche in der Nacht zum Donnerstag ließen die Wolfsburger aufschrecken. Was steckt dahinter? In einer privaten Facebook-Gruppe diskutieren die Anwohner. Ein User schreibt: „Kam jedenfalls definitiv aus Richtung Werk. Ich war leicht schockiert. Noch nie sowas gehört. Klang so, als ob ein Heißluftballon von Nachbars Dach startet.“ Ein anderer Nutzer vermutet: „Denke es sind Glascontainer, die entleert werden. Könnte vom Werk kommen.“

———————————-

Das ist die Stadt Wolfsburg:

  • Wolfsburg ist eine vergleichsweise junge Stadt: 1938 wurde sie als Sitz von VW gegründet
  • Ursprünglich diente sie als Wohnort für die Volkswagen-Mitarbeiter
  • Bis Mai 1945 trug die Stadt den Namen „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“
  • Mit rund 125.000 Einwohnern ist Wolfsburg heute die fünftgrößte Stadt in Niedersachsen
  • Im Jahr 2010 war das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf das höchste aller deutschen Städte

———————————-

Eine weitere Userin erklärt, dass sie diese Geräusche vor ein paar Wochen bereits schon einmal gehört habe. Wiederum eine andere zeigt sich sehr amüsiert und meint, dass es sich anhört, als ob ein UFO kommt. Ein anderer tippt scherzhaft auf die Abladung von Kohle zur Energiegewinnung.

————————————

Weitere News aus Wolfsburg:

————————————

Ob einer der Facebook-User mit seiner Vermutung richtig liegt, wird sich noch zeigen. Bisher gibt es keine Anhaltspunkte, die Rückschlüsse auf den Ursprung der seltsamen Laute zulassen würden. (lb)