Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Sonderbares Auto sorgt für Aufsehen in der Stadt! „Das ist doch ein Witz, oder?“

Wolfsburg: Sonderbares Auto sorgt für Aufsehen in der Stadt! „Das ist doch ein Witz, oder?“

Wolfsburg.jpg
© Foto: IMAGO / Schöning

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Wolfsburg. 

Bei diesem Auto müssen Menschen in Wolfsburg zwei Mal hinschauen.

Denn dieses sonderbare Gefährt ist eines der sonderbaren Art in Wolfsburg.

Wolfsburg nicht mehr nur für VW bekannt

Die Frage, welches Auto man mit Wolfsburg verbindet, würden die meisten Deutschen wohl mit Volkswagen beantworten. Immerhin ist die Stadt weltweit bekannt für den Automobil-Riesen.

Doch ein Auto scheint jetzt – zumindest auf den Straßen von Wolfsburg – VW ordentlich Konkurrenz zu machen. In den sozialen Medien kursieren Bilder von einem befremdlichen Automobil.

——————–

Das ist die Stadt Wolfsburg:

  • Wolfsburg ist eine vergleichsweise junge Stadt: 1938 wurde sie als Sitz von VW gegründet
  • Ursprünglich diente sie als Wohnort für die Volkswagen-Mitarbeiter
  • Bis Mai 1945 trug die Stadt den Namen „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“
  • Mit rund 125.000 Einwohnern ist Wolfsburg heute die fünftgrößte Stadt in Niedersachsen
  • Im Jahr 2010 war das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf das höchste aller deutschen Städte

——————–

Zu sehen ist ein kleiner „Smart for Two“ am VW-Bad. Auf den ersten Blick scheint es ein kleiner Dreitürer der Polizei zu sein. Doch auf den zweiten Blick erkennt man, der Aufdruck ist dem der Polizei nur sehr ähnlich.

Denn statt mit „Polizei“ folierte der Besitzer seinen Smart mit der Aufschrift: „Bundesamt für mystische Wesen“ mit Deutschlandflagge und Drachen als Bundesadler. In den sozialen Medien wird sich ordentlich über den Kleinwagen amüsiert.

Wolfsburg: Mystisches Auto sorgt für Lacher

Die meisten können über dieses „mystische“ Auto lachen: „Das ist doch ein Witz, oder?“, fragt etwa eine Nutzerin in einer Wolfsburger-Facebook Gruppe. „Bestimmt“ antwortete eine belustigte Wolfsburgerin. Mehrere berichten davon, dass sie bereits öfter das Auto in Wolfsburg gesehen haben.

——————–

Mehr News aus Wolfsburg:

——————–

+++ VW ruft Golf zurück! Diese Modelle haben ein Problem +++

Auch wenn von einigen befürchtet wird, dass das Auto mit einem Polizeiwagen verwechselt werden könnte, stellte ein Mann zum Schluss zurecht fest: „Wolfsburg hat Humor“. (msk)

Mehr aus Wolfsburg: Großes Ereignis wirft seine Schatten voraus – DAS gab’s noch nie in der Stadt (Hier mehr lesen).