Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Fernseh-Frust in der Stadt! Plötzlich war der Empfang weg

Wolfsburg: Fernseh-Frust in der Stadt! Plötzlich war der Empfang weg

wolfsburg.png
Wegen einer Störung bei Vodafone hatten viele Menschen in Wolfsburg kein TV-Signal mehr. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Marius Becker / Panama Pictures | Christoph Hardt / Montage: News38

Wolfsburg. 

Bei vielen Menschen in Wolfsburg herrschte am Wochenende Fernseh-Frust! Plötzlich war der Empfang bei Sendern wie „RTL“ und „NDR“ einfach weg.

Was war da los in Wolfsburg? Hier erfährst du, was zu der Störung geführt hat.

Wolfsburg: Plötzlich war das TV-Signal weg

Offenbar waren etliche Wolfsburger von dem Problem betroffen. Entsprechende Beiträge verbreiteten sich in sozialen Medien wie ein Lauffeuer, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“ am Samstag. Ob in der Stadtmitte, in Neuhaus oder in Vorsfelde – überall wollte einfach kein Signal im Kabelfernsehen ankommen.

——————————-

Das ist die Stadt Wolfsburg:

  • Wolfsburg ist eine vergleichsweise junge Stadt: 1938 wurde sie als Sitz von VW gegründet
  • Ursprünglich diente sie als Wohnort für die Volkswagen-Mitarbeiter
  • Bis Mai 1945 trug die Stadt den Namen „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“
  • Mit rund 125.000 Einwohnern ist Wolfsburg heute die fünftgrößte Stadt in Niedersachsen
  • Im Jahr 2010 war das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf das höchste aller deutschen Städte

——————————-

Auf Anfrage der „Braunschweiger Zeitung“ bestätigte ein Sprecher von Vodafone eine Störung im Kabelnetz. In einem regionalen TV-Hub in der Nähe von Wolfsburg sei es zu einer Kanalstörung gekommen.

TV-Problem soll seit Samstag wieder behoben sein

Seit Samstag, 17 Uhr, soll das Problem wieder behoben sein, heißt es. Zunächst hatten einige Nutzer in diversen Facebook-Gruppen vermutet, das Problem könnte etwas mit der Harmonisierung der TV-Frequenzen zu tun haben. Vodafone hatte in diesem Zusammenhang angekündigt, im August dieses Jahres mit dem Frequenzen-Chaos in Deutschland aufräumen zu wollen.

—————————–

Mehr Themen aus Wolfsburg:

Sonderbares Auto sorgt für Aufsehen in der Stadt! „Das ist doch ein Witz, oder?“

VW: DIESER Klassiker rollt bald wieder über die Straßen! Es ist das Come-Back einer Legende

VW: Krass! Mitarbeiter klotzen auch in den Werksferien ran – das ist der Grund dafür

—————————–

Ob an der Vermutung etwas dran ist, kannst du bei der „Braunschweiger Zeitung“ nachlesen>>> (bp)