Veröffentlicht inWolfsburg

A2 bei Wolfsburg: Transporter kracht seitlich in Lkw – zwei Männer haben großes Glück

Kurz nach dem Autobahnkreuz Wolfsburg hatte es einen Transporter-Crash gegeben! Dabei hatte die Feuerwehr eine schlimme Vermutung…

© Gemeindefeuerwehr Lehre

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A2 hatte es zwischen Wolfsburg und Braunschweig einen heftigen Crash gegeben.

Ein Kleintransporter war seitlich in einen Lkw gekracht. Bei den Bildern von der A2 bei Wolfsburg hatte die Feuerwehr eine böse Vermutung – doch es kam alles anders…

A2 bei Wolfsburg: Schutzengel im Einsatz

Laut Feuerwehrsprecher wurde der Rüstzug aus der Gemeinde Lehre am Mittwochmorgen gegen 5.45 Uhr zu einem Unfall auf die A2 gerufen. Zwischen dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter und der Anschlussstelle Braunschweig-Ost war ein Kleintransporter seitlich versetzt auf einen Lkw aufgefahren.

Der Beifahrerbereich des Transporters wurde bei dem Crash massiv beschädigt und eingedrückt. Außerdem hieß es, dass sich eine eingeklemmte Person noch in dem Wagen befinden würde – doch zum Glück kam alles anders: Die Einsatzkräfte konnten vor Ort feststellen, dass weder der Fahrer noch der Beifahrer bei dem Unfall verletzt oder eingeklemmt wurden.


Mehr Themen:


Auf der A2 hatte es nach dem Autobahnkreuz Wolfsburg einen Unfall gegeben… Foto: Gemeindefeuerwehr Lehre

Deshalb musste sich die Feuerwehr nur um das sogenannte Batteriemanagement am Transporter kümmern. Nach kurzer Zeit war der Einsatz für die Feuerwehren aus Flechtorf, Lehre und Wendhausen beendet. Neben ihnen waren noch ein Rettungswagen und Notarzt sowie die Autobahnpolizei vor Ort. Außerdem war ein Kilometer langer Stau entstanden. Mittlerweile entspannt sich die Lage auf der A2 aber wieder.

Markiert: