Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Zu wenig Tickets verkauft – Faisal Kawusi sagt Show ab!

Faisal Kawusi wird nicht in Wolfsburg auftreten. Der Comedian gibt ganz ehrlich zu, dass für die Show zu wenig Tickets verkauft wurden.

© IMAGO / Gonzales Photo

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Es muss der Albtraum eines jeden Künstlers sein: Zu wenig Leute wollen dich sehen. Aber genau das musste Comedian Faisal Kawusi jetzt in Wolfsburg erleben. Während andere seiner Auftritte ausverkauft sind, hat es in Wolfsburg offenbar nicht gereicht.

Eigentlich wollte Faisal Kawusi am 9. Februar im Congress Park Wolfsburg mit seiner Show „Politisch InKorrekt“ auftreten. Aber daraus wird jetzt nichts.

Wolfsburg: Faisal Kawusi sagt Show ab

Der Comedian zeigt sich enttäuscht. Er schreibt seinen Fans: „Ihr bekommt es ja sicher mit, dass nach wie vor Auftritte abgesagt werden müssen. Egal, ob Comedy oder Musik. Dass passiert auch mir. Auch für ein paar meiner Shows wurden zu wenig Tickets verkauft. An diesen Shows festzuhalten wäre angesichts der Ticketeinnahmen und den gegenüberstehenden Ausgaben ein zu hoher finanzieller Verlust. Nicht nur für mich. Vor allem für unsere Veranstalter und Partner.“


Mehr News:


Daher habe er sich zusammen mit seinem Team schweren Herzens dazu entschieden, die Show in Wolfsburg abzusagen. Und zwar ersatzlos. „Mir ist es wichtig, einfach ehrlich zu sein und den Grund offen zu kommunizieren. Es tut mir von Herzen leid und ich bitte inständig um euer Verständnis. Ich freue mich drauf, wenn wir uns eines Tages in Wolfsburg oder anderswo wiedersehen.“

Der 31-jährige Comedian tourt das ganze Jahr quer durch die Republik. Bis zur nächsten Show in unserer Nähe dauert es aber noch eine Weile – am 2. Dezember will er in Hildesheim auftreten. Diejenigen, die schon Tickets für Wolfsburg hatten, können sie dort wieder stornieren, wo sie sie gekauft haben.