Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Raser aufgepasst! HIER lässt du sonst ordentlich Geld

Achtung, Blitzer! Die VW-Stadt macht wieder teure Fotos. Wir verraten dir, wo du in der kommenden Woche besonders angepasst fahren solltest.

© Wolfgang Maria Weber

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Die Stadt Wolfsburg stellt erneut ihre Radarfallen auf.

Wir verraten dir, wo du ab Montag, 6. März, in Wolfsburg besonders genau aufs Tacho schauen solltest.

Wolfsburg: Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen

Eins vorneweg: Natürlich solltest du dich nimmer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Trotzdem kann es ja nicht schaden, in den folgenden Straßen von Wolfsburg einen genaueren Blick auf den Tacho zu haben und das Gaspedal nicht durchzutreten.

Hier solltest du in der Woche vom 6. bis 12. März auf Nummer sicher gehen und den Fuß vom Gas nehmen:

  • Zu dem Balken (Kästorf)
  • Zum Sportplatz (Hehlingen)
  • Am Rotheberg (Köhlerberg)
  • Braunschweiger Straße (Kernstadt)

Mehr News:


Wie immer gilt: Die Stadt Wolfsburg gibt natürlich nie alle Blitzer-Standorte bekannt. Wäre ja auch doof – da würde das Konzept auch nicht recht aufgehen. Und nicht vergessen: Auch die Polizei führt zusätzlich immer mal Radarkontrollen durch. Aber das lässt uns natürlich kalt, wir fahren ja immer vorschriftsmäßig.