Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburgerin Sarah Mangione bekommt TV-Sendung – darum kam die RTL-Anfrage völlig überraschend

Die Wolfsburgerin Sarah Mangione geht bald mit einer eigenen TV-Show an den Start. Dabei hätte sie mit der RTL-Anfrage nie gerechnet. Hier liest du wieso.

Wolfsburgerin Sarah Mangione
© RTL / Bernd Michael Maurer

Ehemalige TV-Stars, die in Vergessenheit geraten sind

Ob Moderatorin bei Viva oder Hauptdarsteller neben Johnny Depp: Diese TV-Stars sind in Vergessenheit geraten.

Unverhofft kommt oft! Die Wolfsburgerin Sarah Mangione (32) bekommt eine eigene TV-Sendung. Dabei muss die Schauspielerin und Moderatorin ihren grünen Daumen unter Beweis stellen – in der Doku-Reihe „Mein urbaner Garten – zwischen Blüten & Beton“ bekommt sie jede Menge Tipps und Tricks rund ums Gärtnern.

Doch wie die Wolfsburgerin im News38-Gespräch verrät, kam die RTL-Anfrage völlig überraschend. Wieso Sarah Mangione damit überhaupt nicht gerechnet hat, erfährst du hier.

Wolfsburgerin mit Gärtner-Geständnis

In der sechsteiligen Doku-Reihe kannst du Sarah Mangione auf „RTL Living“ begleiten, wie sie ihre verwilderte Gartenlaube wieder auf Vordermann bringt. Zusammen mit Gärtner Flo kam dabei so einiges an Arbeit auf die Wolfsburgerin zu: „Viel Unkraut zupfen, pflanzen, säen, gießen, basteln und und und“, erzählt sie im Gespräch.

Damit gerechnet, mal in einem Garten-Format mitzumachen, hatte die 32-Jährige nicht. „Die Anfrage von RTL kam ehrlich gesagt total überraschend, wenn man überlegt, dass ich es vor der Sendung nicht mal geschafft habe, einen Kaktus über die Runden zu bekommen“, so die ehemalige „Lets Dance“-Teilnehmerin. Einen grünen Daumen habe die Schauspielerin nicht gehabt: Neben Plastikpflanzen und Unkraut überlebte bei ihr nichts, wie sie selbst sagt.


Das ist Sarah Mangione:

  • 1990 in Wolfsburg geboren; ihr Vater ist Sizilianer, ihre Mutter Deutsche
  • Machte eine Ausbildung bei VW als Verfahrensmechanikern
  • 2017 war sie bei „Unter Uns“ zu sehen
  • Seit 2021 ist sie Teil der RTL+ Serie „Nihat – Alles auf Anfang“
  • 2022 nahm sie bei „Lets Dance“ teil

Wolfsburgerin blüht während Dreharbeiten auf

Doch während der RTL-Dreharbeiten blühte die 32-Jährige voll auf: „Wirklich, ich hab’s geliebt“, erzählt sie weiter. Sie sei zwar noch nie so lange an der frischen Luft gewesen, doch der Sommer war für Sarah Mangione wunderschön: „Mich hat es total erfüllt, meinen Garten Tag für Tag immer mehr und mehr aufzupeppen“, gesteht sie.

Wolfsburgerin Sarah Mangione
Sie bekommt ihre eigene TV-Sendung: Wolfsburgerin Sarah Mangione. Foto: RTL / Bernd Michael Maurer

Aber so ein Garten macht natürlich auch jede Menge Arbeit. Vor allem das Unkraut machte ihr ganz schön zu schaffen: „Gefühlt war es in derselben Pracht einen Tag später wieder voll da. Glaube, das war was persönliches“, lacht sie.

+++ Wolfsburgerin beim Blick in den Himmel irritiert – „Was ist denn da los?“ +++

Mittlerweile ist die Wohnung der Wolfsburgerin mit Pflanzen vollgestellt. Ob sie aus der Sendung etwas mitgenommen hat? „Esse ich einen Apfel, kommt der Kern danach in die Erde“, erzählt Sarah. „Das mache ich mit so gut wie allem, was mal auf meinem Teller lag.“

Gärtnert Sarah Mangione bald wieder in Wolfsburg?

Derzeit lebt die 32-Jährige in Köln, doch zieht es Sarah vielleicht zum Gärtnern auch noch mal in ihre Heimat Wolfsburg? „Aktuell liebe ich die Großstadt und ihre wahnsinnig laute und wilde Art“, sagt sie. Doch im Herzen sehne sie sich danach, mit drei Enkelkindern im eigenen Garten Fußball zu spielen: „Vielleicht ja dann wieder in meiner Heimat Wolfsburg. Wer weiß das schon“, sagt sie.


Mehr News:


Die TV-Doku „Mein urbaner Garten – zwischen Blüten & Beton“ läuft ab Dienstag, den 7. März, auf „RTL Living“ zur Primetime um 20.15 Uhr.