Veröffentlicht inWolfsburg

Kaufhof in Wolfsburg: Nach Messer-Attacke – jetzt zeigt die Polizei DIESES heftige Video

Noch immer tappen die Ermittler im Dunkeln. Warum ist es im September 2022 dort zu einem heftigen Streit zwischen mehreren Personen gekommen?

Nach einer Messerattacke im Kaufhof in Wolfsburg sucht die Polizei jetzt mit Fotos nach Zeugen und Tatverdächtigen! (Archivbild)
© IMAGO / regios24

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Der Kaufhof in Wolfsburg sorgt immer mal wieder für Schlagzeilen! Das Problem: Dort kann nicht nur gut gefeiert werden, es kommt auch immer wieder zu Auseinandersetzungen. So wie im September 2022.

Mehrere Personen haben sich am frühen Sonntagmorgen des 3. Septembers gestritten und sind aufeinander losgegangen. Dabei soll einer aus der Gruppe einen 26-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben. Da die Polizei den Fall noch immer nicht vollständig aufklären konnte, hat sie nun Fotos veröffentlicht.

Wolfsburger Polizei hofft auf Hinweise

Unmittelbar nach dem Vorfall am 3. September konnte die Polizei einen 23-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Er soll den 26-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Nach der Festnahme konnte der 23-Jährige allerdings wieder entlassen werden. Die Staatsanwaltschaft hatte seinerzeit keinen Antraft auf Haftbefehl gestellt (wir berichteten).

Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren damals unklar – und sind es auch heute noch. Deshalb hoffen Polizei und die Staatsanwaltschaft Braunschweig nun, mithilfe von Bildern aus der Überwachungskamera Beteiligte ausfindig machen zu können. Egal, ob es sich dabei um Tatverdächtige oder um Zeugen handelt.


Mehr News:


Es gibt aber nicht nur Bilder, sondern auch ein Video der Tat. Hier drauf ist klar zu sehen, wie der Unbekannte auf das Opfer einsticht. Hier ist das Video:

Wenn du helfen kannst, dann melde dich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer: 05361/46460.