Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Massen-Eskalation im Kaufhof! Polizei droht mit Konsequenzen

Heftige Szenen am frühen Ostersonntagmorgen im Kaufhof in Wolfsburg! Die Polizei hat konsequent durchgegriffen.

Heftige Szenen im Kaufhof in Wolfsburg! (Symbolbild)
© IMAGO / Wolfgang Maria Weber

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Spannende Infos findest du im Video.

Heftige Szenen im Kaufhof in Wolfsburg!

Die Polizei musste am frühen Morgen des Ostersonntags mit mehreren Streifenwagen zum Kaufhof in Wolfsburg ausrücken. Der Grund: 20 bis 30 Personen sind dort aufeinander losgegangen.

Wolfsburg: Massen-Auseinandersetzung im Kaufhof

Bei der Auseinandersetzungen wurde ein 27 Jahre alter Wolfsburger leicht verletzt, berichtet die Polizei. Immerhin konnten die Beamten eine weitere Eskalation verhindern, weil sie binnen weniger Minuten vor Ort waren. Zumindest untereinander.

Denn gegenüber der Polizei verhielten sich gleich mehrere Anwesende mehr als ungehalten und aggressiv, sagt die Polizei. Sie sollen die Einsatzkräfte unter anderem stark bedrängt haben. Ein 19-Jähriger soll Polizisten außerdem massiv beleidigt haben.

+++Wolfsburg: Immer wieder Krawall im Kaufhof! Stadt will schwerwiegende Konsequenzen ziehen+++

Wolfsburger Polizei greift durch

Erst nachdem die Beamten drohten, Pfefferspray einzusetzen, hörten die Anwesenden auf. Die Polizei nahm sowohl einen 19-Jährigen als auch einen 24-Jährigen in Gewahrsam. Beide kassierten außerdem Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand.


Mehr News:


Immer wieder kam es in der Vergangenheit im Kaufhof in Wolfsburg zu teils brutalen Auseinandersetzungen. Deshalb schaut die Polizei auf der Wolfsburger Partymeile auch genau hin. Die Beamten betonen, dass sie alle Straftaten konsequent verfolgen wollen.