Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburger Tierschützer geben verwahrloster Katze eine Stimme – „Hatte voll doll Angst“

Die Tierhilfe Wolfsburg bekam schon so einige Schicksale von Tierchen zu Gesicht – doch diese Geschichte geht besonders ans Herz…

Wolfsburg
© IMAGO/ingimage

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Dieses Schicksal kann zu Tränen rühren! Dass es immer wieder Tiere gibt, die Hilfe benötigen oder gar in Gefahr sind, dürfte längst kein Geheimnis mehr sein – in Wolfsburg kam es nun zu einem besonders traurigen Fall

Die Wolfsburger Tierschützer machten auf einen kleinen Kater aufmerksam. Im Netz teilten die Tierfreunde die erschütternde Geschichte des Vierbeiners – und zwar auf ganz besondere Art und Weise!

Wolfsburg: Tierfreunde helfen Katze

Via Facebook verliehen die Verantwortlichen der Tierhilfe Wolfsburg dem süßen Tierchen eine eigene Stimme. „Hallo, warum sieht mich denn niemand? Weil ich als Katze auf dem Dorf nichts Besonderes bin?“, startete der rührende Post mit einem Bild von der schwarz-weißen Miezekatze. Ohne richtiges Zuhause streunte der Vierbeiner mit dem Namen Dieter in den Gärten der Nachbarschaft herum, auf der Suche nach etwas Essbarem.

Dabei hat Dieter zusätzlich noch mit ein paar Handicaps zu kämpfen: „Ich kann nicht mehr so gut Beute fangen, weil mein Bein schmerzt. Ich wurde doll gebissen und ich hab solche Zahnschmerzen, das Kauen fällt so schwer.“ Der einzige Wunsch des Katers ist es, mal wieder eine Nacht ohne Angst und Hunger durchschlafen zu können.

Tierfreunde geben Kater eine Stimme

Und genau dieser Wunsch wurde Dieter nun von Tierfreunden in Wolfsburg erfüllt. „Ich kann mein Glück kaum fassen, aber traue dem Braten nicht so recht, deswegen komme ich immer nur abends, fresse was, schlafe ein Stündchen mit einem offenen Auge und geh dann wieder auf Streifzug“, erzählte der Vierbeiner.


Mehrere Themen:


Die Menschen in seinem Umfeld haben aber auch Dieters Humpeln wahrgenommen und sich Sorgen gemacht. Mithilfe der Tierfreunde wurde der scheue Kater zum Tierarzt gelockt: „Erst hatte ich voll doll Angst, auch beim Tierarzt. Plötzlich bin ich ganz müde gewesen und als ich wieder aufgewacht bin, hatte ich keine Zahnschmerzen mehr.“

Kater Dieter ist auf dem Weg der Besserung

Das Bein des Katers wurde ebenfalls unter die Lupe genommen und behandelt. „So ganz fit bin ich aber noch nicht“, verriet Dieter. Auf dem besten Weg der Besserung steht der Mieze und einer glücklichen Zukunft aber mit etwas Geduld nichts mehr im Wege. Wir dürfen auf ein Happy End gespannt sein – die Tierhilfe Wolfsburg hält uns mit weiteren Updates rund um Dieter sicherlich auf dem Laufenden.