Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburgerin fährt mit ihrer Familie an die Ostsee – es ist ein Abschied für immer

Sandra aus Wolfsburg kämpft gegen den Krebs. Die zweifache Mama hatte einen letzten Wunsch – und der ging jetzt in Erfüllung…

© Wünschewagen Niedersachsen

Nordsee vs. Ostsee

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Es gibt Dinge, die darf es nicht geben. Aber es gibt sie leider. Zum Beispiel das Schicksal von Sandra aus Wolfsburg.

Die zweifache Mama ist erst 36 Jahre alt – und leider sehr krank. Vor eineinhalb Jahren beginnt der Horror: Sandra kippt bei der Arbeit einfach um. Magen-Durchbruch. Not-OP. Inzwischen ist der Krebs überall.

Wolfsburg: Sandra schafft’s bis ans Meer

Sandra liegt im Krankenhaus in Wolfsburg und kämpft. Und sie hat einen Wunsch: Sie möchte noch einmal mit ihren Liebsten ans Meer. Die Füße noch einmal ins Wasser tauchen. Den Sand unter den Füßen spüren. Vielleicht ein paar Muscheln sammeln.

Seit vier endlos scheinenden Wochen liegt sie schon in der Klinik, kann sie nicht verlassen. Und auch am Tag der Wunsch-Erfüllung geht es ihr nicht gut. Aber weder die Angst noch die Schmerzen noch die Kraftlosigkeit halten die tapfere 36-Jährige auf. Zusammen mit ihren Kindern Joy (17) und Sonny (14), ihrem Mann David und den Wunsch-Erfüllern Sabine und Timo vom „Wünschewagen Niedersachsen“ geht es bis nach Travemünde – ein Sehnsuchtsort für die Familie.


Mehr zum Thema:

Zoo Hannover: Ein letzter Ausflug! Gorilla merkt sofort, dass ein besonderer Besucher auf ihn wartet

Salzgitter: Schwestern sehen sich nach zweieinhalb Jahren endlich wieder – wohl zum letzten Mal

Hannover: Letzter Wunsch geht in Erfüllung – so leise nimmt eine Krebspatientin Abschied


Sandra möchte einfach noch einmal einen entspannten Tag an der Ostsee erleben, sich noch einmal frei fühlen. Der Krebs soll in den Hintergrund rücken. Und das klappt offenbar super, wie es der „Wünschewagen Niedersachsen“ bei Facebook schildert: „Auf der ‚Süßen Brücke‘ gibt es einen kleinen Schluck Sekt. Die Vier genießen das Zusammensein. Halten sich an den Händen. Sind sich einmal noch ganz nah.“

+++ Jens aus Wolfsburg ist tot – so emotional nimmt seine Frau Abschied von ihrem Ehemann +++

Kraft, um Muscheln zu sammeln, hat Sandra jetzt aber leider doch nicht mehr – aber dafür hat sie ja ihre tatkräftigen Kinder! Die krempeln die Hosenbeine hoch und sammeln für ihre geliebte Mama die schönsten Exemplare. Sandra guckt zu, wirkt glücklich und sehr zufrieden.

Wolfsburg: Muschel-Armband als Andenken

Dann geht’s ab zum Italiener – einmal noch Pizza essen, einmal noch ganz ungestört als Familie zusammensitzen. Und bevor es zurück nach Wolfsburg ins Krankenhaus geht, macht das Wünschewagen-Team noch einen Zwischenstopp im Souvenir-Laden: Timo und Sabine kaufen Sandra ein Muschel-Armband – als Andenken. Es soll sie das Meer auch in dunklen Zeiten immer an ihrer Seite spüren lassen.

Wenn du mithelfen willst, schwerkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen, dann kannst du das mit einer Spende an den „Wünschewagen Niedersachsen“ tun:

Spendenkonto:

  • ASB-Wünschewagen Niedersachsen
  • Sparkasse Hannover
  • IBAN: DE32 2505 0180 0910 5662 67
  • BIC: SPKHDE2HXXX

Das gesamte Team von News38 wünscht Sandra und ihrer Familie alles Gute und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.