Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Kater geht durch die Hölle – „Ist sehr verängstigt“

In Wolfsburg fand man einen verängstigten Kater, der völlig auf sich allein gestellt war. Er musste eine ganze Nacht allein in der Kälte verbringen.

Unterstützt das Tierheim in eurer Stadt

Da sich Tierheime größtenteils durch Spenden finanzieren, sind sie auf eure Unterstützung angewiesen.

Einem Kater in Wolfsburg ist Schreckliches passiert! Dass Tiere in unserer Region so etwas durchleben müssen, ist unfassbar!

Er ist immer noch von Angst erfüllt.

Wolfsburg: In einer Tasche liegen gelassen

Der Britisch-Kurzhaar-Kater wurde nachts in einer Transporttasche gefunden. Auf Facebook berichtet die „Wolfsburger Beschäftigungs Gmbh“ von dem Vorfall. Die hilflose Samtpfote soll auf dem Nachbargelände des Dienstleisters gefunden worden sein. In den Kommentaren zeigen viele Menschen Mitgefühl und Unverständnis für den Vierbeiner.

„Ich hoffe, es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Armes Mäuschen, da blutet mir das Herz“, kommentiert eine Nutzerin, als sie Bilder des kleinen Katers sieht. Jemand anderes hat gar kein Verständnis für das Aussetzen des Kleinen: „Solche Menschen, die Tieren sowas antun, haben kein Gewissen“. Wenn man hört, was ihm passiert ist, versteht man die Reaktionen der Leute.

Mit Essen zusammen entsorgt

Auf Facebook schreibt das Unternehmen: „Dieser Britisch-Kurzhaar-Kater wurde vermutlich in der Nacht von Mittwoch, den 14.02.24, auf Donnerstag, den 15.02.24, in einer Kiste am angrenzenden Nachbargrundstück abgestellt“. Er habe sich vor Angst kaum rühren können und traute sich nicht aus seinem Versteck heraus: „Die Transporttasche war auch schon etwas offen, aber der verängstigte Kater saß Gott sei Dank noch drin. Mit ihm wurden unter anderem eine Flasche mit Getränk, Nudeln und ein Serviettenhalter abgelegt“.

  • Wolfsburg
  • Wolfsburg
  • Wolfsburg

Gechippt sei das Tier nicht, „aber vermutlich kastriert“, heißt es auf Facebook. Die Mitarbeiter spekulieren auf einen Kater aus Wohnungshaltung, der noch in einem Schockzustand sei. „Er ist noch doll verängstigt, aber das ist nach so einer Nacht ja auch verständlich“.

Tierheim unterstützt, wo es nur geht

Jede Hilfe kann für die kleine Fellnase hilfreich sein: „Wer kann Angaben machen oder wem kommt das Tier bekannt vor? Melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim“. Dort befindet sich der Kater jetzt und ist in guten Händen.


Mehr News:


Warum man so etwas einem Tier antut, bleibt vielen Menschen ein Rätsel. Hoffentlich steht dem Kater nun, da er gerettet werden konnte, in eine schönere Zukunft bevor.