Veröffentlicht inVW

VW: Behörde leakt Preis! SO teuer ist der ID.Buzz

VW: Behörde leakt Preis! SO teuer ist der ID.Buzz

VW: Behörde leakt Preis! SO teuer ist der ID.Buzz

VW: Behörde leakt Preis! SO teuer ist der ID.Buzz

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

Wolfsburg/Hannover. 

Ooops! Ausgerechnet eine Bundesbehörde hat den Preis für den VW ID.Buzz verraten.

Was VW eigentlich erst zum Verkaufsstart machen wollte, hat die für die Elektro-Auto-Förderung zuständige Behörde jetzt schon erledigt. Die Spannung ist also raus. Die Beamten waren tatsächlich schneller.

Behörde leakt Preis für VW ID.Buzz

Die Rede ist vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa). Der Bafa-Förderliste zufolge bietet VW den VW ID.Buzz für einen Einstiegspreis rund 65.000 Euro an – abzüglich der Kaufprämie. Konkret musst du demnach für den Fünfsitzer 57.081 Euro hinblättern, für die Transporter-Version (Dreisitzer mit Laderaum) 46.930 Euro.

Aber es kann auch sein, dass die Preise noch runtergehen. Experten gehen davon aus, dass VW Nutzfahrzeuge erstmal besser ausgestattete Sondermodelle anbietet – und nicht mit den Basisversionen des ID.Buzz in den Markt startet. So hatten die Wolfsburger es auch schon bei den anderen ID-Modellen gemacht.

———————————–

Mehr von VW:

———————————–

+++ VW: ID.5 kommt Ende Mai – DIESES ersehnte Feature gibt’s bei ihm zuerst +++

Bisher war für einen Basis-ID-Buzz immer von rund 55.000 Euro als Einstiegspreis die Rede. Diese Zahl hatte Volkswagen auch nie dementiert. Aber halt auch nicht bestätigt…

VW ID.Buzz: Vorverkauf soll bald starten

VW baut den ID.Buzz Pro und den Cargo in Hannover, auf einer Linie mit Verbrennerfahrzeugen. Die ersten Auslieferungen in Europa plant der Konzern für den Herbst. In diesem Monat soll der Vorverkauf starten – dann wollte VW auch eigentlich erst die Preise bekanntgeben… (ck)