Veröffentlicht inVW

VW lüftet endlich den Vorhang! SO sieht der ID.2all aus

Na endlich! VW lüftet den Vorhang und lässt alle Autofans einen ersten Blick auf den ID.2all werfen. So sieht das neue Modell aus:

© Volkswagen

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Die Gerüchteküche um das neue VW-Modell brodelt schon seit geraumer Zeit. Nun fällt der Vorhang.

Bereits am 20. Februar postete „Motor1“ ominöse Bilder auf Twitter (wir berichteten). Das Netzt rätselte: Ist das der Neue VW ID.2? Jetzt ist es so weit! Es gibt die ersten Bilder!

VW stellt neue Modell ID.2all vor

Das ist der Moment auf den alle Volkswagen-Liebhaber schon seit Monaten gewartet haben: Es ist soweit! Der Konzern stellte am Mittwoch, 15. März, seinen neuen kleinen Elektro-Flitzer, den VW ID.2all vor. Und was ist neu an dem Design?

Nunja, zuerst sei gesagt, dass VW selbst sagt, der ID.2all ist stabil, sympathisch und aufregend. Klingt erst einmal vielversprechend. Werfen wir einen genaueren Blick auf das Design des neuen preiswerten Elektroautos: Mit einer Länge von 4,05 m ist der ID.2all genauso lang wie ein aktueller VW Polo. Die C-Säule ist mit dem gesamten Seitenteil verbunden und wirkt damit wie aus einem Guss. Alles wirkt miteinander verbunden.

VW setzt bei seinem ID.2all auf ausgestellte Radhäuser, die Straßenpräsenz schafft. Das kleine Elektroauto sitzt so auf den Boden auf und soll eine echte Straßenhaftung haben. Außerdem hat auch der ID.2all das typische „VW-Lächeln“ im, ja sagen wir jetzt mal Gesicht. Auch der Innenraum wirkt für das Modell sehr groß und geräumig.

VW setzt beim ID.2all auf Frontantrieb

Wer sich jetzt einen Blick unter die Motorhaube wünscht, wird von VW leider enttäuscht. Denn den gibt es noch nicht. Bis 2025 ist ja auch noch eine Weile hin. Aber ein paar Eckdaten nennt der Konzern schon: Der ID.2all kommt mit einem Frontantrieb. Er verfügt über eine 166 kW / 226 PS starke E-Maschine und soll eine Reichweite von bis zu 450 Kilometer haben – das ist ja schon einmal eine Hausnummer.


Mehr News:


Auch beim Preis macht VW die Ansage, dass es das vollelektrische Modell für unter 25.000 Euro geben soll – aber das ist ja bereits hinlänglich bekannt. Außerdem soll der ID.2 nur 20 Minuten benötigen, um den Akkustand von 10 auf 80 Prozent zu bringen.