Veröffentlicht inVW

VW: Aufgefrischt! DIESES Modell bekommt einen neuen Look – besonders im Innenraum tut sich einiges

Mit seinen Elektrofahrzeugen revolutionierte VW den Automarkt – bei einem Modell stehen nun Veränderungen an…

VW
© IMAGO/Panthermedia

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Volkswagen-Fans aufgepasst! Bereits seit mehreren Jahren achtet der Automobilhersteller auf Nachhaltigkeit. Mit seinen vollelektrisch angetriebenen Modellen revolutionierte VW den Automarkt immens…

Bei einem Elektrofahrzeug wird es nun Veränderungen geben – und zwar bei dem im Jahr 2020 eingeführten VW ID.4. Sowohl an der optischen Aufmachung der Karosserie als auch unter der Motorhaube des Modells wird getüftelt. Doch welche geplanten Änderungen wird es geben?

VW überrascht mit optischen Veränderungen beim ID.4

Das Internetportal Autobild.de will die Anpassungen bereits kennen. Von außen soll die Veränderung kaum bemerkbar sein – treuen Auto-Liebhabern wird es aber bestimmt auffallen: die schmalen Scheinwerfer sollen anders leuchten sowie die Schürzen werden etwas angepasst.

Bei der Innenausstattung gibt es hingegen deutlich mehr Neuerungen. Der Touchscreen worüber alle Einstellungen getätigt werden, soll auf 12-Zoll wachsen – so ist er auch im Bruder-Modell beim VW ID.7 vorzufinden. Außerdem soll es einen beleuchteten Touch-Slider zur Temperatureinstellung der Klimaanlage geben. Die berührungsempfindlichen Tasten am Lenkrad werden durch haptische Knöpfe ausgetauscht.

VW baut auch den E-Motor weiter aus

An der Klimaanlage dürfte aber eigentlich gar nicht mehr allzu viel gedreht werden müssen – denn: Der ID.4 soll zukünftig in der Windschutzscheibe einen Sensor erhalten, der den Einfallswinkel des Sonnenlichts erkennt und nach seinen Berechnungen der Wärme das Fahrzeug dementsprechend kühlt. Dabei soll es auch möglich sein, persönliche Präferenzen der Temperatur zu hinterlegen, so Autobild.de.


Mehr News:


Und was die Technik angeht? Hier sollen VW-Käufer zwischen einer 77-kWh-Batterie und einem Akkupaket mit 86 kWh wählen können. Das Basis-Modell sei allerdings mit einem 52-kWh-Akkupack ausgestattet. Mit dem neuen E-Motor besitzt der VW ID.4 eine Leistung von rund 286 PS – das Sport-Modell kommt sogar auf stolze 299 PS.

VW: Käufer müssen sich noch gedulden

Bis der Wagen allerdings auf dem Markt ist, müssen sich die Interessenten wohl noch etwas gedulden. Laut Informationen des Automobil-Internetportals soll das Fahrzeug erst Mitte 2024 mit allen Neuerungen verfügbar sein. Aktuell liege der Preis für das Standard-Modell bei 40.335 Euro.