Veröffentlicht inVW

VW-Mitarbeiter dürfen jubeln: Extraschichten und mehr Geld winken!

Offenbar ist die Chipkrise bei VW in Wolfsburg vorbei. Daher kann der Konzern wieder Vollgas geben – und ruft direkt Extraschichten aus.

Offenbar ist die Chipkrise bei VW in Wolfsburg vorbei. Daher kann der Konzern wieder Vollgas geben – und ruft direkt Extraschichten aus.
© Volkswagen AG

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

Erfahre mehr über den Volkswagen Konzern

Bei VW läuft es rund – zumindest an der Montagelinie 4 (ML4) im Werk Wolfsburg.

Daher wurden jetzt Extraschichten bei VW vereinbart – weshalb den Mitarbeitern auch mehr Geld winkt.

VW: Extraschichten an ML4

Unter anderem die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt, dass VW an der ML4 im Juni an allen Samstagen und Sonntagen Sonderschichten angesetzt hat. Die Mitarbeiter werden demnach zur Samstag-Frühschicht und zur Sonntag-Nachtschicht gerufen – also winken den Teams am Band auch entsprechende Nachtschicht-Zuschläge. Diese sind bei vielen VW-Mitarbeitern sehr beliebt.

An der ML4 bauen die VW-Mitarbeiter die „T-Modelle“ – den Tiguan, den Touran und den Taracco. Die Extraschichten gelten auch für die Mitarbeiter in der Werklogistik- und -steuerung, Qualitätssicherung der Fertigung, Kunststofftechnik und für das Fahrwerk-Team.


Mehr Themen:


VW: Chipkrise endlich vorbei?!

In den letzten Monaten – auch noch im März und April – hatten bei VW die so wichtigen Elektrochips gefehlt. Daher musste der Konzern unter anderem Schichten der Golf-Produktion (ML2 und ML3) absagen. Einige Mitarbeiter konnten an den Linien 1 und 4 aushelfen, andere wurden in Kurzarbeit geschickt. Jetzt läuft’s mit den Halbleitern in Wolfsburg offenbar wieder rund – und VW kann noch mehr der beliebten „T-Modelle“ bauen.