Veröffentlicht inVW

VW dreht an der Preisschraube – Mitarbeiter werden es sofort merken

Die letzten Jahre gehen auch an VW nicht spurlos vorbei. Die Service Factory musste aus den Entwicklungen jetzt Konsequenzen ziehen.

VW hat an der Preisschraube gedreht. Mitarbeiter werden es merken. (Archivbild)
© imago/regios24

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

VW dreht an der Preisschraube!

Zwar geht es nur um Preissteigerungen im kleinen Bereich, doch Mitarbeiter werden es ab 1. Juni merken. Denn wenn sie sich zukünftig in der Kantine stärken wollen, müssen sie drauflegen.

VW: SO viel müssen Mitarbeiter draufpacken

Drei Jahre lang blieben die Preise in den Werkskantinen konstant, doch das hat jetzt ein Ende, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“. Die VW Service Factory hebt die Preise für verschiedene Gerichte an. Es geht aber immerhin nur im Centbeträge. Demnach würde ein Gericht maximal 49 Cent teurer werden.

+++VW: Erlkönig erwischt! Diese Bilder sollen den neuen ID.7 Kombi zeigen+++

Die Preiserhöhung geht natürlich auch nicht an der beliebten VW-Currywurst vorbei. Statt 2,95 Euro müssen Mitarbeiter ab 1. Juni 3,44 Euro dafür zahlen. Mit der Entscheidung reagiert die Service Factory auf die Entwicklungen der vergangenen Jahre, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“. Verknappte Waren und gestiegene Energiekosten zollen ihren Tribut.


Mehr News:


Immerhin: Die Mitarbeiter müssen nicht die volle Preiserhöhung tragen. 50 Prozent übernimmt Volkswagen. Was hinter dieser Regelung steckt? Das liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de. (abr)