Veröffentlicht inVW

VW: Zack weg! Limitierte Golf-Version binnen Minuten vergriffen

Kaum war sie im Verkauf, war eine limitierte Golf-Version von VW auch schon vergriffen. Nach nur wenigen Minuten war nichts mehr zu holen.

vw
© Volkswagen AG

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

Na, das ging ja flott! Am Freitag (2. Juni) ging eine streng limitierte Golf-Version von VW auf den Markt. Wenige Minuten später hieß es schon: Nichts geht mehr! Alles restlos ausverkauft.

Da war selbst VW-Markenchef Thomas Schäfer ziemlich überrascht. Was war da los?

VW: Limitierter Golf sofort ausverkauft

Okay, viele der (offensichtlich) begehrten Karren waren auch nicht zu holen. Der „Golf R 333“ war auf insgesamt 333 Exemplare limitiert. Mit seiner limonengelben Lackierung (ab Werk) wird er auf der Autobahn bestimmt schnell zum Hingucker. Für offene Kinnladen sorgte unter News38-Lesern aber vor allem der saftige Preis von 76.410 Euro.

Klar, ist ja auch mehr Sammlerstück denn Wagen fürs Volk. Als Fan könnte man es aber fast schade finden, dass die stärkste bisher gelieferte Golf-Motorleistung vor allem für die heimische „Vitrine“ bestimmt sein wird.

  • vw
  • vw
  • vw
  • vw
  • vw
  • vw

333 PS würde die limitierte Version auf die Straße bringen – 13 mehr als ihr Serienbruder, der übrigens schon für „nur“ etwa 55.000 Euro zu konfigurieren ist. Mit seiner Motorleistung schafft es der Golf-R 333 laut Hersteller-Angaben von 0 auf 100 in 4,6 Sekunden. Ein „Best in Class“-Wert, wie Volkswagen betont. Zumindest im Kernwettberwerb.


Mehr spannende Themen:


Der limitierte Golf-R ging am Freitag (2. Juni) um 10 Uhr morgens in den Verkauf. Acht Minuten später waren alle 333 Wagen schon vergriffen, wie Volkswagen auf Twitter mitteilt. „Das ging unglaublich schnell“, freute sich Marken-Chef Thomas Schäfer später auf LinkedIn. Wer weiß? Vielleicht motiviert der Erfolg ja zu weiteren limitierten R-Modellen?