Veröffentlicht inVW

VW geht in die Grippe-Offensive! Einige Mitarbeiter müssen sich auf eine Änderung gefasst machen

VW bietet seinen Mitarbeitern auch in diesem Jahr wieder eine kostenlose Grippeschutz-Impfung an. Es gibt aber eine kleine Änderung…

vw
© IMAGO / ANP

Sind Viren Lebewesen?

Die Antwort auf die Frage "Sind Viren Lebewesen?" ist nicht einfach.Zwei Merkmale fehlen ihnen, um als lebendig eingeordnet zu werden: Der Stoffwechsel und die selbstständige Vermehrung.

Mit dem Herbst kommt nicht nur das Schmuddelwetter zu uns in die Region – sondern auch die eine oder andere Grippewelle. Wie jedes Jahr gibt es dabei für VW-Mitarbeiter die Möglichkeit, sich kostenlos eine Grippeschutzimpfung abzugreifen.

Für eine bestimmte Altersgruppe gibt es allerdings eine Einschränkung. Welche das ist – und welche VW-Mitarbeiter davon betroffen sind – liest du hier.

VW bietet Grippe-Schutzimpfung an

Kurz vor dem Jahresendspurt kämen ausgedehnte Grippeausfälle natürlich besonders ungünstig. Der Konzern hofft, im letzten Quartal nochmal einige Aufträge abarbeiten zu können. Die Grippeschutzimpfung soll dabei helfen, den Betrieb auf hohem Niveau aufrecht zu erhalten. Sie gibt es kostenlos und – ganz wichtig – komplett freiwillig für alle Beschäftigen. Das Angebot beginnt ab dem 1. November, wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet.


Auch spannend: VW in der Terror-Zwickmühle! Müsste Blume jetzt klare Kante zeigen?


Das Prozedere sollte dabei den meisten Mitarbeitern nach zwei Corona-Jahren ziemlich bekannt vorkommen. Du brauchst für die Spritze lediglich deine Versichertenkarte und – wenn du einen hast – einen Impfpass. Alle sonstigen Infos kannst du aus dem Intranet entnehmen.

Das ist in diesem Jahr anders

Für Mitarbeiter über 60 gibt es in diesem Jahr eine kleine Änderung, wie die „Braunschweiger Zeitung“ weiter berichtet. Für sie hat die Ständige Impfkommission (STIKO) in diesem Jahr eine Impfung mit einem Hochdosis-Präparat vorgeschrieben. Ein solches ist für die entsprechenden Beschäftigen auch vorrätig.


Mehr News:


VW sieht in der Grippeschutzimpfung viele Vorteile. Was Lars Nachbar, Chef des Konzern-Gesundheitswesens, über die Spritze zu sagen hatte, kannst du bei der „Braunschweiger Zeitung“ nachlesen (hier geht’s weiter).