Veröffentlicht inVW

VW: Wirbel um Formel-1-Einstieg – Audi und Porsche mit deutlicher Ansage

Steigen die VW-Töchter Audi und Porsche in die Formel 1 ein – oder nicht? Einem Bericht zufolge war das angeblich schon beschlossene Sache. Doch die beiden VW-Töchter Audi und Porsche weißen das nun zurück. VW-Töchter doch nicht in der Formel 1? „Wir kommentieren keine Gerüchte“, sagte ein Sprecher von Audi der Deutschen Presse-Agentur am Freitag […]

Mischt VW bei der Formel 1 mit? Audi und Porsche mit deutlicher Aussage
© Foto: imago images/Motorsport Images/Montage News38

VW lässt die Drohne fliegen

HIER entsteht das Trinity-Werk von VW.

Steigen die VW-Töchter Audi und Porsche in die Formel 1 ein – oder nicht? Einem Bericht zufolge war das angeblich schon beschlossene Sache.

Doch die beiden VW-Töchter Audi und Porsche weißen das nun zurück.

VW-Töchter doch nicht in der Formel 1?

„Wir kommentieren keine Gerüchte“, sagte ein Sprecher von Audi der Deutschen Presse-Agentur am Freitag auf Anfrage. Ein Porsche-Sprecher erklärte: „Wir begrüßen die Entscheidungen der Fia zum künftigen Reglement der Formel 1 ab 2026. Weitere Details über einen möglichen Einstieg von Porsche in die Formel 1 werden zu einem gegebenen Zeitpunkt bekanntgeben.“

Ein Formel-1-Einstieg von Audi und Porsche soll nach Informationen von RTL/ntv angeblich schon beschlossen sein. Die Motorsport-Königsklasse erhalte demnach ab 2026 „zwei prominente Neuzugänge“. Eine Quelle wurde nicht genannt.

Mischt VW bei der Formel 1 mit? Audi und Porsche mit deutlicher Aussage
Steigen die VW-Töchter Audi und Porsche in die Formel 1 ein – oder nicht? Foto: Foto: imago images/Motorsport Images/Montage News38

DAS war die Bedingung von VW für den Formel 1-Einstieg

Der Motorsport-Weltrat der Fia hatte am Dienstag das von 2026 an geltende neue Motoren-Reglement verabschiedet. Dies wurde von den Volkswagen-Töchtern Audi und Porsche als Voraussetzung für einen möglichen Einstieg in die Formel 1 genannt.


Mehr zu VW:
VW: Die Luft wird dünn! Schmeißt Oliver Blume bald diese Mitarbeiter raus?

VW: Riesen Rückrufaktion! Tausende Kunden betroffen

VW macht Tempo bei Auslieferungen – doch nicht jeder Kunde kann sich freuen


Gerüchte über einen künftigen Start der beiden Hersteller gibt es schon lange. Nach der Formel-1-Sommerpause wird Ende August in Spa wieder gefahren. (dpa)