Veröffentlicht inPolitik

Christian Meyer privat und Skandale des Grünen-Kandidaten

Am 9. Oktober ist in Niedersachsen die Landtagswahl. Die Grünen kämpfen mit dem Duo Julia Willie Hamburg und Christian Meyer um die Spitze.Doch was ist über den Grünen-Politiker Christian Meyer bekannt? Alle Infos über ihn findest du HIER.Grüner Co-Spitzenkandidat Christian Meyer privat: So fand er in die PolitikChristian Meyer hält sein Privatleben und seine Familie […]

Grünen-Spitzenmann in Niedersachsen: Christian Meyer
Grünen-Spitzenkandidat Christian Meyer. Foto: IMAGO / Fotostand

Am 9. Oktober ist in Niedersachsen die Landtagswahl. Die Grünen kämpfen mit dem Duo Julia Willie Hamburg und Christian Meyer um die Spitze.

Doch was ist über den Grünen-Politiker Christian Meyer bekannt? Alle Infos über ihn findest du HIER.

Grüner Co-Spitzenkandidat Christian Meyer privat: So fand er in die Politik

Christian Meyer hält sein Privatleben und seine Familie privat. Kinder hat der Politiker keine. 1975 wurde er in Holzminden geboren. Nach dem Zivildienst in einem Sprachheilkindergarten studierte er Volkswirtschaftslehre, Öffentliches Recht, Politik- und Medienwissenschaften an der Universität Göttingen.

Schon früh beschäftigte sich Christian Meyer mit der Natur und ihren Schutz. Als Kind trat er in die Naturschutzorganisation BUND ein und 1994 bei den Grünen. Zum ersten Mal zog Christian Meyer 2008 in den niedersächsischen Landtag ein. Nach der Landtagswahl 2013 wurde Meyer Landwirtschaftsminister in Stephan Weils rot-grüner Regierung.

+++ Julia Willie Hamburg privat: Das ist die Grünen-Kandidatin +++

Grünen-Spitzenmann in Niedersachsen: Christian Meyer
Grünen-Spitzenkandidat Christian Meyer. Foto: IMAGO / Fotostand

Christian Meyer: Skandale überschatteten seine Karriere

Doch der Grünen-Politiker erlaubte sich auch einige Skandale. Parteikollege Udo Paschedag hatte falsche Angaben zu seinem Dienstwagen gemacht. Seinem Vorgesetzten Meyer wurde vorgeworfen, davon gewusst und nichts unternommen zu haben. Paschedag musste in den frühzeitigen Ruhestand gehen, Meyer durfte im Amt bleiben.


Mehr News zur Landtagswahl in Niedersachsen:

Niedersachsen-Wahl: Merz wettert gegen die AfD – „Überlegen Sie gut, was Sie da tun!“

Stephan Weil privat: Ministerpräsident packt jetzt aus – darum zog er einen Schlussstrich


Außerdem berichtete die Hannoversche Allgemeine 2016 über mehrere Beschwerden zu Meyers Führungsstil. Mitarbeiter unterstellten ihm, grüne Parteifreunde zu bevorzugen. Statt zu grüßen, habe der Minister bei Begegnungen im Landtag seine Mitarbeiter ignoriert.

Christian Meyer: Wahlkampfschlacht trotz Patzer

Auch für den Grünen-Kandidaten geht es mit Kollegin Julia Willie Hamburg in die heiße Wahlkampf-Phase. In letzten Umfragen sieht es nach einer möglichen rot-grünen Koalition aus.

+++ Niedersachsen-Wahl: Letzte Umfrage ist da! Darum ist noch alles offen +++

Erst vergangenen August sorgte eine Wahlkampfpanne der Grünen für Spott. Hunderte Plakate mussten wegen eines Rechtschreibfehlers überklebt werden.