News38 

Braunschweig: Es tut sich was in der Innenstadt! Dieser Laden kommt jetzt an den Bohlweg

In Braunschweig entstehen neue Läden am Bohlweg (links).
In Braunschweig entstehen neue Läden am Bohlweg (links).
Foto: imago/Susanne Hübner

Braunschweig. Vier Monate nur hat der Laden im Bohlweg in Braunschweig leer gestanden, schon kommen neue Mieter rein, wie die „“ berichtet.

Die Rede ist von dem Geschäft der ehemaligen Fleischerei Gymrek in Braunschweig, die Ende Oktober nach 13 Jahren das Handtuch werfen musste.

Am Bohlweg in Braunschweig zieht ein neuer Inhaber ein

Anstatt der Bratwurst gibt es dort nun bald etwas völlig anderes für die Geschmacksnerven: Italienisches Eis!

------------------------------------

• Mehr Themen:

Braunschweig: Schneechaos pur! Völlig gaga, was ein Autofahrer macht

Braunschweig: Dieses Video sorgt gerade für Diskussionen – „Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?“

Braunschweig: Bibbern in der Löwenstadt! BS-Energy meldet noch immer Probleme

A7 in Niedersachsen: Räumdienst-Fahrer kämpft gegen Schnee – und schiebt Frust! „Bei manchen frage ich mich"

-------------------------------------

Auch wenn sich manch einer ein Eis bei Temperaturen um minus 15 Grad aktuell eher weniger vorstellen kann, zieht ein Magdeburger Unternehmen dort ein.

----------------------

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Ulrich Markurth (SPD)

------------------------

Eröffnungstermin steht noch nicht fest

Der genaue Eröffnungstermin ist noch nicht bekanntgegeben worden, wie die schreibt.

Nur wenige Meter weiter wird das italienische Restaurant „Sorrento“ wieder eröffnen. Hier gab es lange Probleme wegen des Mietvertrages. Wie genau sich der Vermieter und der Restaurantbetreiber nun geeinigt haben, das liest du bei der . (fb)