Veröffentlicht inBraunschweig

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Braunschweig: Gast bei DIESEM Gericht irritiert – „Weiß gar nicht, was das sein soll“

„Mein Lokal, dein Lokal“ ist diese Woche in der Region unterwegs. Am Mittwoch wird es kubanisch. Doch eine Sache suchen die Kandidaten vergebens…

"Mein Lokal, dein Lokal" ist diese Woche in Braunschweig und der Region zu Gast. Stopp am Mittwoch: Das "A lo Cubano".
© News38/Kabel1/Montage News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Spannende Infos siehst du im Video.

Bei „Mein Lokal, dein Lokal“ wird es in der Folge am Mittwoch kubanisch! Denn Anio lädt in sein Restaurant „A lo Cubano“ in Braunschweig ein und stellt sich dem knallharten Urteil seiner Konkurrenten.

Der 46-Jährige hat sein Hobby zum Beruf gemacht und betreibt seit etwas mehr als einem Jahr das Restaurant in der Helmstedter Straße. Sein Konzept: Kuba in Braunschweig! Da darf der Rum genau so wenig fehlen wie die Speisen aus der kubanischen Küche. Doch wie kommt das bei seinen Gästen an?

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Braunschweig: Gäste kritisieren DAS

Eins schicken fast alle Kandidaten an diesem Tag vorweg: Viel Erfahrung mit der kubanischen Küche haben sie nicht. Heißt, Vergleichsmöglichkeiten gibt es kaum. Ob das ein Vorteil für Anio ist? Das wird der Tag zeigen. Bei der Vorspeise setzt er schonmal auf verschiedene Gerichte. Jedem Kandidaten wird etwas anderes aufgetischt.

Doch obwohl jeder etwas anderes probiert, haben alle dasselbe Probleme: Es fehlt an Gewürzen. Etwas, das sowohl dem Spitzenkoch Mike Süsser als auch den Kandidaten beim Blick in die Küche aufgefallen ist. Ob das so sein muss? Anio jedenfalls erklärt, dass er sich an die Rezepte seiner Heimat hält.

Braunschweig: Gast bei DIESEM Gericht irritiert

Vor allem eine Vorspeise fällt beim ersten Gang durch – zumindest bei Kandidat Werner. Den der ist von seinem Tamales alles andere als angetan. „So richtig weiß ich gar nicht, was das sein soll“, sagt er, als er das Gericht auf seinem Teller genauer unter die Lupe nimmt. Hinter Tamales verbirgt sich ein Maisbrei mit Fleisch. Doch der war wohl nicht nach Werners Geschmack. „Das war für mich einfach zu weich“, sagt er, während er mit seiner Gabel in der Vorspeise rumstochert.


Mehr News:


Anders ging es da Kandidatin Nev, die durchaus Gefallen an Tamales finden konnte. Allerdings in der fleischlosen Variante und mit einer Soße dazu. Denn die habe für die nötige Würze gesorgt.

Ob sich das Problem mit der Würze durch alle drei Gänge zieht und mit wie vielen Punkten der Tag für Anio endet, siehst du am Mittwoch um 17.55 Uhr bei Kabel1 oder auf Joyn.