Braunschweig 

Braunschweig: Geheimer Ort an der Oker – kennst du dieses besondere Haus?

An der Oker in Braunschweig gibt es ein Haus, was nicht jeder kennt.
An der Oker in Braunschweig gibt es ein Haus, was nicht jeder kennt.
Foto: news38.de

Braunschweig. Dieses Haus in Braunschweig erweckt Kindheitsträume.

Das Haus in Braunschweig steht so verwunschen dar – besser gesagt: Es hängt sehr entspannt ab.

Baumhaus in Braunschweig wird gefeiert

Denn die Rede ist von einem Baumhaus. Anwohner an der Oker haben es gebaut – aus Holz. Ein echter Sehnsuchtsort. Unweit vom Südsee in Braunschweig.

-------------------------

Verwandte Artikel:

-------------------------

Ein Fotograf aus Braunschweig hat das Baumhaus entdeckt und abgelichtet. Herausgekommen ist ein Wahnsinns-Foto. „Es ist irgendwie sehr unruhig, aber trotzdem fasziniert mich dieses Foto immer wieder“, schreibt er.

-------------------------

Das ist die Oker:

  • Länge: 128 Kilometer
  • Höhe: 900 Meter
  • Quelle: Harz
  • Mund: Aller
  • Städte: Braunschweig

-------------------------

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten: „Mega Foto! Kenn das gar nicht!“ oder „Ich kenne sehr viel in Braunschweig, aber das Baumhaus kenne ich leider nicht. Wo ist das?“

Und auch in der Facebook-Gruppe „Du bist ein Braunschweiger, wenn...“ wird das Foto kommentiert:

  • „Stimmt – das Foto ist sehr unruhig, das Auge hat keinen Punkt, auf den es sich fokussieren kann. Trotzdem finde ich es sehr gelungen, weil es die Stimmung gut einfängt.“ (Sabine)
  • „Oh, ein Baumhaus! Und dann noch an der Oker, geil! Da wird Huckleberry Finns Traum erfüllt!“ (Tom)

Kennst du eigentlich die schmalste Gasse in Braunschweig? HIER stellen wir sie dir vor. Und HIER erfährst du, dass das schmalste Haus Niedersachsens quasi nebenan steht. (red)