Braunschweig 

Braunschweig: Weihnachtsmarkt abgesagt! – HIER bekommst du dennoch Mandeln, Bratwurst und Co.

Gute Nachrichten für alle Weihnachtsmarkt-Fans in Braunschweig: In Rautheim gibt es jetzt eine Alternative, den „Weihnachtsmarkt to go“. (Symbolbild)
Gute Nachrichten für alle Weihnachtsmarkt-Fans in Braunschweig: In Rautheim gibt es jetzt eine Alternative, den „Weihnachtsmarkt to go“. (Symbolbild)
Foto: imago images/Shotshop

Rautheim. Tolle Idee in Braunschweig! Auf Weihnachtsmärkte müssen wir alle aufgrund der Corona-Pandemie verzichten. Doch in manchen Ortschaften und Städten lassen sich die Menschen besondere Dinge einfallen, um doch noch etwas Weihnachtszauber zu verbreiten. So wie in Rautheim in Braunschweig.

Denn dort kannst du jetzt doch noch über einen Weihnachtsmarkt schlendern – allerdings sind die Produkte dort „to go“. Was das genau bedeutet und wie der alternative Weihnachtsmarkt in Rautheim in Braunschweig funktioniert, verraten wir dir hier.

Braunschweig: Rautheim glänzt mit Weihnachtsidee

Den ”Weihnachtsmarkt to go“ findet du in der Triftstraße 1 in Braunschweig-Rautheim. Und du wirst ihn wahrscheinlich schon von Weitem sehen. Denn dort glitzert und leuchtet es, soweit das Auge reicht. Weihnachtsstände, beleuchtete Bäume,... Weihnachtsfeeling vermittelt diese Szenerie allemal.

Doch wie genau soll der diesjährige alternative Weihnachtsmarkt funktionieren? Und was macht ihn „corona-konform“?

++++ Braunschweig: Damit das Lüften nicht vergessen wird – Grundschule greift jetzt zu DIESER Methode ++++

Braunschweig: „Weihnachtsmarkt to go“

Wie die Familie gegenüber der „“ berichtet, soll eine Einbahnstraße den Besucher durch den Weihnachtsmarkt in Rautheim an den Ständen vorbeilotsen. Dabei kann der Besucher die weihnachtliche Dekoration bewundern, sich eine Portion Weihnachtsstimmung abholen und gekaufte Getränke und Speisen gemütlich zu Hause verzehren. Also ein ähnliches Prinzip wie bei der „Kirmes to go“, die es dieses Jahr im Sommer in Braunschweig gab.

---------------------------------

Mehr News aus Braunschweig:

Braunschweig: Nach Mega-Hochzeit – NBA-Star Dennis Schröder soll noch eine fette Rechnung offen haben

Braunschweig: Zu viel Gedränge in der Innenstadt? „Besucher müssen sich keine Sorgen machen“

Braunschweig: Mann entdeckt widerwärtige Sticker am Haus – sie sind an vielen Stellen in der Stadt zu finden

------------------------------------

Den „Weihnachtsmarkt to go“ kannst du mittwochs bis sonntags von 14 bis 20 Uhr besuchen. Heiligabend und Silvester hat er geschlossen.

Winterstadtvergnügen in der Stadt?

Derweil gibt es in Braunschweig übrigens auch noch die Überlegung, vielleicht ein „Winterstadtvergnügen“ umzusetzen. Alles dazu findest du hier >>>. (ali/abr)