Veröffentlicht inBraunschweig

Zoll Braunschweig entdeckt Hundewelpen – gruselig, was noch geschmuggelt werden sollte

Zoll Braunschweig entdeckt Hundewelpen – gruselig, was noch geschmuggelt werden sollte

DSC00595.jpg
Foto: Hauptzollamt Braunschweig

Braunschweig. 

Der Zoll Braunschweig hat an der A7 einen unglaublichen Fund gemacht – einen unglaublich traurigen Fund.

Denn während einer Kontrolle der Zöllner aus Braunschweig auf dem Parkplatz Hackelberg an der A7 beschlagnahmten die Beamten zwei illegal transportierte Welpen. Doch das war noch nicht alles.

Zoll Braunschweig beschlagnahmt Transporter

Aus seuchenrechtlichen Gründen wurde der Transporter untersucht. Dabei wurden unter anderem zwei Welpen sichergestellt. Diese hatten weder Futter noch Wasser und mussten in zwei kleinen Boxen ausharren, wie der Zoll Braunschweig berichtet.

——————————

Mehr Themen aus Braunschweig:

——————————

Niedersachsen: Schlachtabfälle in Transporter

Neben den Tieren wurden zudem Reste von Schlachtabfällen gefunden. „Ein ganzes geschlachtetes Schaf und diverse Schlachterzeugnisse“ wurden nämlich zudem in dem Transporter gefunden. Dabei handelt es sich laut Zoll um illegale Import-Ware.

+++ Verbraucherzentrale warnt! Bei diesen Weihnachtsschnäppchen könnte es böse nach hinten losgehen +++

Da es sich bei dem Transporter um einen Lieferwagen aus Bulgarien handelte, und Bulgarien ein Hotspot für die Afrikanische Schweinepest ist, wurde das Fleisch vernichtet. Somit soll eine Ausbreitung der Seuche verhindert werden. (ali)