Braunschweig 

Braunschweig: Ein Huhn sorgt in ganz Deutschland für Lacher!

Ein Huhn aus Braunschweig sorgt in ganz Deutschland für Lacher. (Symbolbild)
Ein Huhn aus Braunschweig sorgt in ganz Deutschland für Lacher. (Symbolbild)
Foto: Funke Foto Services

Braunschweig. Seinen Augen kaum getraut haben dürfte ein Mann aus Braunschweig, als er vor einem Haus ein Tier entdeckte, das dort eher nicht hingehört.

Die Rede ist von einem Huhn, das gackernd in Braunschweig entdeckt und eingefangen wurde. Denn dass das Huhn nicht in freier Wildbahn in Braunschweig vorkommt, dürfte dann doch jedem klar sein.

Freilaufendes Huhn in Braunschweig gefunden

Und nun begeistert ein Zettel mit dem Bild des Huhns die Braunschweiger – und inzwischen auch das Internet.

Denn das Huhn ist dank des Zettels zum Instagram-Star geworden. Und dabei wurde auf dem Zettel nur geschrieben: „Huhn gefunden! Vermisst jemand ein Huhn? Wir haben eins gefunden!“

Dazu kamen noch ein paar besondere Merkmale sowie der Fundort und ein Bild des Huhns.

--------------------

Mehr Braunschweig-Themen:

--------------------

Besitzer des Tieres ist noch nicht gefunden worden

Der Besitzer des Tieres konnte allerdings noch nicht gefunden werden. Viele User vermuten, dass es sich um ein schlaues Huhn handelt:

  • „Da ist jemandem Weihnachts-Schmaus weg gelaufen“
  • „Das schlaue Huhn ist abgehauen bevor es auf dem Teller landet“

Wieder andere haben Mitleid mit dem ausgebüxten Tier und hoffen, dass ihm geholfen wird.

  • „Wahrscheinlich ist es einfach nur ausgebüxt und hat nicht wieder zurückgefunden“
  • „Das arme Huhn wurde einfach ausgesetzt. Eine Riesensauerei ist das, Tiere einfach auszusetzen!“

+++ E-Auto-Fahrer dürfen jubeln! Hier will VW mächtig investieren +++

Tierheim Braunschweig weiß Bescheid

Das Huhn wurde vorerst „stationär“ aufgenommen und hat sogar einen Stall mit anderen Hühnern. Dennoch möchten es die Finder wieder an den eigentlichen Besitzer zurückgeben.

Gefunden wurde das Tier am Freitagmorgen, 25. Dezember 2020, in der Friedrichstraße in Braunschweig. Das Tierheim Braunschweig ist laut dem Finder ebenfalls bereits informiert. (fb)