Braunschweig 

Braunschweig: Trotz Corona – in diesem Club kannst du feiern!

In Braunschweig gibt es mitten im Lockdown ein neues Party-Angebot. (Symbolbild)
In Braunschweig gibt es mitten im Lockdown ein neues Party-Angebot. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann

Braunschweig. Du willst endlich mal wieder tanzen?! In Braunschweig geht das neuerdings wieder.

Das kleinste Theater Braunschweigs bietet dir neuerdings die Möglichkeit, eine kesse Sohle aufs Parkett zu legen – ohne deine Nachbarn wegen der lauten Musik zu nerven.

Braunschweig: Trotz Corona – Abtanzen im „Kult“!

Das „Kult“ an der Hamburger Straße bietet den Tanzwilligen - einem Haushalt und einer weiteren Person - jetzt täglich für eine Stunde die einmalige Gelegenheit, eine eigene Mini-Party zu feiern.

Die Gäste können die Musik selbst bestimmen. Du musst deine Playlist einfach auf einem USB-Stick oder direkt auf deinem Laptop mitbringen. Die Songs werden dann über die Hausanlage abgespielt.

----------------

Mehr Themen aus Braunschweig:

----------------

Dann kannst du die 80 Quadratmeter von Braunschweigs kleinstem Theater für eine Stunde nutzen. Das „Kult“ plant, das „Dancing on my own“ jeden Abend zwischen 19 Uhr bis einschließlich 23 Uhr stündlich anzubieten – solange der Lockdown noch anhält.

Braunschweig: „Kult“ will alle Corona-Regeln einhalten

Und das alles unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandsregeln. Das „Kult“ besitzt Raumlüfter. Außerdem werde der Raum regelmäßig gereinigt; Desinfektionsmittel sei ausreichend vorhanden. Nach 60 Minuten werde der Raum zusätzlich gelüftet.

Bei Facebook kommt die Idee sehr gut an:

  • „Tolle Idee! Vielleicht auch einfach nur mal ein Lieblingskonzert. Laut... Ohne Stress mit den Nachbarn!“
  • „Wow!!!! Super Idee!!! Ich frage mal nach einem Mittänzer/in!“
  • „Tolle Idee! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und den Tanzenden viel Spaß!“
  • „Wie geil!!!!!! Fehlt nur der Tanzpartner. Aber echt geile Aktion!“
  • „Super-Idee, viel Erfolg wünsche ich damit!“

Ganz günstig ist der Spaß nicht, 50 Euro kostet die Stunde Party, inklusive einem Getränk. Anmelden kannst du dich unter der Telefonnummer 0531/7076547 oder per E-Mail unter info@daskult-theater.de.

Bereits im Sommer hatte eine „Disco“ in Braunschweig geöffnet – auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz stand eine ausgemusterte und zur Disco umgebaute Telefonzelle, in der die Braunschweiger - kurz aber heftig - abrocken konnten. >> Mehr dazu liest du HIER! (ck)