Braunschweig 

Braunschweig: Tanztrainer vom BSDC bei „Let's Dance“ – „Ich hab riesig Respekt vor allen Promis, die sich trauen“

In der neuen Staffel von „Let's Dance“ ist nur bei der Jury alles beim Alten! Es gibt nicht nur neue Kandidaten, sondern auch einige neue Profitänzer. Darunter zwei Tänzer, die auch in Braunschweig unterrichten.
In der neuen Staffel von „Let's Dance“ ist nur bei der Jury alles beim Alten! Es gibt nicht nur neue Kandidaten, sondern auch einige neue Profitänzer. Darunter zwei Tänzer, die auch in Braunschweig unterrichten.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Bei RTL darf schon bald wieder getanzt werden, denn dann startet die neue Staffel von „Let's Dance“. Und dieses Mal sind gleich zwei Profitänzer mit am Start, die auch an der Braunschweiger Dance Company unterrichten.

Die Rede ist von Alexandru Ionel und Patricija Belousova. Die Beiden trainieren unter anderem die Standardturnierpaare der Braunschweiger Dance Company. Ab dieser Woche kommen nun noch zwei Prominente der neuen „Let's Dance“-Staffel bei RTL hinzu.

Braunschweiger Tanztrainer bei „Let's Dance“

Es ist nicht das erste Mal, dass der Braunschweiger Verein einen seiner Trainer auf das RTL-Parkett schicken darf. Alexandru Ionel und Patricija Belousova treten mit ihrem Auftritt nun in die Fußstapfen von Isabel Edvardsson und Cathrin Hissnauer. Und sie freuen sich schon wahnsinnig darauf, wie sie in einem kurzen Interview auf der Facebook-Seite der Braunschweiger Dance Company verraten.

Besonders spannend wird wohl der Moment, in dem die beiden Profitänzer erfahren, mit welchem Prominenten sie tanzen werden. Jan Hofer, Senna Gammour, Nicolas Puschmann, Erol Sander oder doch Mickie Krause? Die Auswahl ist groß. „Ich habe riesig viel Respekt vor allen Promis, die sich trauen, das Tanzbein zu schwingen“, sagt Alexandru Ionel gegenüber RTL.

-------------------------------

Das sind die Kandidaten bei „Let's Dance“:

  • Nicolas Puschmann
  • Jan Hofer
  • Kai Ebel
  • Valentina Pahde
  • Auma Obama
  • Mickie Krause
  • Senna Gammour
  • Erol Sander
  • Lola Weippert
  • Rúrik Gíslason
  • Ilse DeLange
  • Kim Riekenberg
  • Simon Zachenhuber
  • Vanessa Neigert

----------------------------------

+++„Let's Dance“ 2021 bei RTL: Bald geht es los! Doch Fans regen sich DARÜBER auf+++

Auch, wenn Promis und Profitänzer in dieser Staffel bei RTL ohne Live-Publikum auskommen müssen. Denn das ist wegen der Corona-Pandemie noch immer nicht möglich. Dennoch lassen sich die 25-Jährige und der 26-Jährige die Vorfreude nicht nehmen. Im Gegenteil: „Eigentlich denken wir ununterbrochen an die verschiedenen Shows. Tag und Nacht, wir wachen mit Ideen für mögliche Auftritte oder eine Choreo auf. Für uns ist es unvorstellbar, ohne Tanzen zu leben, es begleitet uns einfach Schritt für Schritt – das hilft enorm“.

Zahlreiche Auszeichnungen für die Profitänzer

Und dass Tanzen ihr Leben begleitet, zeigt auch ein Blick auf den Lebenslauf der Beiden. Alexandru Ionel hat mit sechs Jahren mit dem Tanzen begonnen, mit 14 Jahren zog es ihn aus Moldawien nach Deutschland, damit er sich hier voll und ganz dem Leistungssport widmen kann. Und das mit Erfolg: deutscher Vize Meister im Standard (2019-2020), 9. Platz im International Open Standard (2020), 2. Platz im International Open Standard (2019), ... die Liste ist lang.

Ebenso wie bei Patricija Belousova. Die 25-Jährige hat auch mit sechs Jahren mit dem Tanzsport begonnen. Aufgewachsen in Litauen, lebt sie seit 2019 in Deutschland. Hier tanzt und lebt sie mit ihrem Partner und Lebensgefährten Alexandru Ionel – und trainiert unter anderem Standardturnierpaare an der Braunschweiger Dance Company.

----------------------------

Mehr News aus Braunschweig:

Braunschweig: Nach Real-Aus – Endlich steht fest, welcher Laden nun übernimmt!

Braunschweig: Chefin bediente sich an Kita-Kasse, um sich pompösen Lebensstil zu leisten

Braunschweig startet neue Aktion – sie wird dir an vielen Orten in der Stadt begegnen

-------------------------------

HIER werden die Profis „selber eine Portion Extratraining“ brauchen

Und ab dieser Woche auch zwei Promis bei „Let's Dance“. Eine Show, die auch die Beiden vor neue Herausforderungen stellt. „Wir sind Standardspezialisten“, heißt es auf der Seite des Tanzvereins, „natürlich werden wir bei den ganz klassischen Lateintänzen selber eine Portion Extratraining brauchen, weil wir es einfach nicht so oft praktizieren.“ Eine Herausforderung, die das Paar gerne annimmt.

Mit welchen Prominenten Patricija Belousova und Alexandru Ionel tanzen, kannst du am Freitag, 26. Februar, ab 20.15 Uhr bei RTL sehen. (abr)

Ein beliebter Profitänzer, der in der aktuellen Staffel übrigens nicht mehr mit dabei ist, hat über seinen Ausstieg gesprochen. Warum er die Show verlassen hat, erfährst du hier <<<.