Braunschweig 

Braunschweig hat ein neues Quiz – diese Fragen sind nur etwas für echte Kenner

Das bunteste Haus in braunschweig: Das Happy Rizzi House. Seit kurzem gibt es ein neues Quiz über die Löwenstadt. 100 Fragen lassen dich Braunschweig noch besser kennenlernen... (Symbolbild)
Das bunteste Haus in braunschweig: Das Happy Rizzi House. Seit kurzem gibt es ein neues Quiz über die Löwenstadt. 100 Fragen lassen dich Braunschweig noch besser kennenlernen... (Symbolbild)
Foto: picture alliance / blickwinkel/McPHOTO/F. Scholz

Braunschweig hat ein neues Quiz – und das hat es durchaus in sich!

Journalistin Monika Herbst hat sich 100 Fragen über Braunschweig ausgedacht, über die selbst die mit Okerwasser Getauften öfters mal stolpern dürfte.

Braunschweig: Das Heimat-Quiz

Mit dem Heimat-Quiz lasse es sich gemeinsam wunderbar rätseln und Dinge herausfinden, die das Leben in Braunschweig noch einen Hauch schöner machen, heißt es vom Grupello Verlag.

+++ Braunschweig: Neues Quiz! Wetten, du weißt doch nicht alles über die Löwenstadt? +++

Und tatsächlich. Auch Monika Herbst sagt, die Recherchen zu den Themen Natur, Klima und Stadtentwicklung hätten ihr ihre geliebte Heimatstadt noch nähergebracht. Jetzt wisse sie, welche interessanten Geschichten hinter dem vielen Grün und den alten Mauern steckten. Und du kannst das auch bald wissen.

Braunschweig: Knifflige Quiz-Fragen zu verschiedenen Themen

Wir wollen noch nicht zu viel verraten. Aber unter anderem lernst du bei „Braunschweig: Das Heimat-Quiz“, warum Grünkohl in Braunschweig „Braunkohl“ heißt. Welche besonderen Automaten es in der Löwenstadt gibt. Wo du einen ganz besonderen Kaffee schlürfen kannst. Warum im Sommer ein großer grüner Luftballon im Bürgerpark hängt. Und noch viel mehr!

--------------------

Mehr Themen aus Braunschweig:

--------------------

„Der spielerische Austausch schenkt neben verblüffendem Wissen ganz viel neue Inspiration und freut das Heimatherz“, heißt es vom Grupello Verlag. Übrigens hatte der Verlag zuvor schon zwei weitere Braunschweig-Quiz' herausgegeben. >> Mehr Infos gibt's hier!

„Braunschweig: Das Heimat-Quiz“ ist liebevoll und bunt gestaltet und kostet 16,99 Euro. (ck)