Braunschweig 

Okercabana in Braunschweig: Betreiber sagen Beachclub ab – auch wegen leergefegter Baumärkte

Die Okercabana gehört seit vielen Jahren zu den angesagtesten Freizeitadressen in Braunschweig.
Die Okercabana gehört seit vielen Jahren zu den angesagtesten Freizeitadressen in Braunschweig.
Foto: news38.de

Braunschweig. Eigentlich hatten sich viele Menschen in Braunschweig schon auf das Okercabana gefreut. Doch die Freude wird nun deutlich getrübt. Denn es hatte sich schon leise angekündigt, dass es dieses Jahr wohl ins Wasser fällt. (>>> hier der ganze Bericht)

5000 Quadratmeter Karibikfeeling mit einer ganzen Menge aufgeschüttetem Sand, einem Partyzelt und vieles mehr wären um diese Zeit eigentlich schon längst aufgebaut. Doch dieses Jahr wird das Okercabana in Braunschweig nicht stattfinden. Das haben die Betreiber nun bestätigt.

Okercabana in Braunschweig fällt aus!

Die Gründe seien vielfältig: Eine zu kurze Saison, da bereits die lukrativen Oster- und Pfingsttage weggefallen seien sowie zu hohe Aufbaukosten sind die eine Seite. Die andere Seite besteht auch darin, dass selbst wenn die Betreiber wollen würden, sie kaum eine Chance hätten.

------------------------------------

• Mehr Themen aus Braunschweig:

-------------------------------------

Denn gegenüber der Braunschweiger Zeitung sagten sie, dass die Baumärkte aktuell wie leergefegt seien. „Ich habe im Baumarkt feststellen müssen, dass wir wohl auch große Probleme bei der Beschaffung der Materialien bekommen würden. (...) Keine Dachlatten, nicht mal mehr Spanplatten“, sagte Organisator Ulrich Schwanke.

++ Kreis Gifhorn: Kaugummi-Automaten wieder voll im Trend! Darin steckt aber was ganz anderes ++

Handwerker zu bekommen seien für die Betreiber vom Okercabana in Braunschweig ebenso schwer

Von den Problemen, überhaupt Handwerker noch zu bekommen, wolle man gar nicht erst anfangen.

++ Braunschweig: Räuber halten Mann ein Messer an den Hals – DAS macht die Tat besonders furchtbar ++

Nun müssen die Okercabana - Fans sich bis zum nächsten Frühjahr und Sommer gedulden. Aber die Betreiber beruhigen: Die nächste Ausgabe der Okercabana kommt bestimmt. (fb)