Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Rührende Aktion soll Bedürftigen helfen – doch SIE vermiesen es aber allen

Braunschweig: Rührende Aktion soll Bedürftigen helfen – doch SIE vermiesen es aber allen

Spendenregal Brüdernkirche.jpeg
Das Spendenregal an der Brüdernkirche: Gehört es bald der Vergangeheit an? Foto: Janine Kokoska/news38.de

Braunschweig. 

Dahinter steckt eigentlich eine rührende Idee: Das Spendenregal an der Brüdernkirche in Braunschweig!

Das Regal an der Brüdernkirche St. Ulrici soll Bedürftigen Braunschweigern helfen – doch einige scheinen das schamlos auszunutzen, wie die Braunschweiger Zeitung berichtet.

Braunschweig: Händler greifen Ware ab

Bürger können dort gut erhaltene Kleidung spenden – Bedürftige können sich benötigte Sachen nehmen. Eigentlich ein schönes Tauschgeschäft, dass die Initiative Schrill und das Theologische Zentrum ermöglicht haben.

+++ Braunschweig: Roland Kaiser kommt in die Volkswagen Halle – die Sache hat allerdings einen Haken +++

Doch immer wieder berichten Bürger, dass professionelle Händler Ware abgreifen würden! Der Grund: Die gespendeten Sachen sollen im Ausland verkauft werden. Spreche man die Händler darauf an, würden diese aggressiv reagieren und andere schubsen, wie eine Bürgerin gegenüber der Braunschweiger Zeitung sagte.

——–

Das ist noch in Braunschweig los

Braunschweig: Wie bitter! In dieser Ortschaft gibt es DAS nicht mehr – vor allem Ältere beschweren sich

Braunschweig: Kita-Chaos! „Eine solch angespannte Situation hatten wir noch nie“

Braunschweig: Grünes Dorf mitten in der Stadt? „Bezahlbarer Wohnraum für jeden“

Postbank in Braunschweig: Kunden verzweifelt – HIER gibt es kein Geld mehr

——–

Verschwindet das Spendenregal aus Braunschweig?

Diese Frage scheint eine Möglichkeit für das Lösen des Problems. Welche weiteren Möglichkeiten diskutiert werden, welche Rolle Street-Worker spielen könnten und wie das Spendenregal entstanden ist, erfährst du auf www.braunschweiger-zeitung.de. (jko)