Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Frau macht unfassbare Entdeckung in ihrer Gartenlaube – und ruft sofort die Polizei

Braunschweig: Frau macht unfassbare Entdeckung in ihrer Gartenlaube – und ruft sofort die Polizei

braunschweig gartenlaube 2.jpg
Foto: IMAGO / Shotshop

Braunschweig. 

Was für ein Schock für eine Frau in Braunschweig!

Eine 55-Jährige hat am Sonntagnachmittag eine Nachricht eines Bekannten erhalten, die sich erstmal ganz und gar nicht gut anhörte. Die Tür zu ihrer Gartenlaube in Braunschweig habe offen gestanden. Was sie im Inneren der Laube dann entdeckte, machte sie sprachlos.

Braunschweig: Unfassbarer Fund in Gartenlaube

Sie eilte sofort zu ihrem Stück Grün, um nach dem Rechten zu sehen. Schnell wurde ihr klar: Jemand hat die Tür zur Gartenlaube aufgebrochen. Ein Fall für die Polizei!

Die Beamten eilten nach dem Notruf zu ihrem Garten in Braunschweig-Riddagshausen. Sie stellten fest, dass die Tür aufgehebelt wurde. Im Innenraum der nächste Schock: Benutzte Gläser und leere Flaschen zeugten davon, dass jemand hier in Abwesenheit der Besitzerin Zeit verbracht hatte.

Braunschweig: Polizei hat diese Vermutung

Die Polizei vermutet nun, dass der bislang unbekannte Einbrecher dort etwas getrunken habe, ehe er sich über Nacht in der Gartenlaube häuslich eingerichtet hat.

——————————–

Mehr Themen aus Braunschweig:

Braunschweiger Weihnachtsmarkt: Besucheransturm oder leere Gassen? Zahlen sprechen deutliche Sprache

Braunschweigerin Gisele Oppermann bei „Adam sucht Eva“: Heiße Küsse! Doch sie gelten keinem Adam

Braunschweiger Wissenschaftler am Corona-Pranger – Lauterbach fassungslos: „Zielscheibe von gewaltbereiten Querdenkern“

Braunschweig: Straßenbahnfahrer als Nebenjob? Für diesen Mann gar kein Problem

——————————–

Als er später aufbrach, steckte er sich noch einige Gegenstände in die Taschen. Die Polizei ermittelt jetzt in dem Fall.

Braunschweig: Ärger um Gartenlaube! Explosion zerfetzt Häuschen

Immer wieder kommt es in der Region zu Ärgernissen rund um die Gartenlaube oder Schrebergarten. In Hannover hat eine Explosion vor wenigen Wochen eine Laube komplett zerfetzt. Hier alle Infos >>> (vh)