Braunschweig 

Braunschweigerin beweist starke Nerven und räumt richtig ab –„bin sprachlos“

Aileen aus Braunschweig ht bei einem Radiogewinnspiel den Hauptpreis abgeräumt.
Aileen aus Braunschweig ht bei einem Radiogewinnspiel den Hauptpreis abgeräumt.
Foto: 89.0 RTL

Braunschweig. Eine Krankenschwester aus Braunschweig hat beim Zocken alles auf eine Karte gesetzt – oder eher auf ein Paket? Und dafür wurde sie belohnt.

Denn: Bei einem Gewinnspiel eines Radiosenders hat die 26-Jährige Aileen aus Braunschweig so richtig abgeräumt.

Braunschweigerin kann endlich wieder zu ihrer Familie

In einem Gewinnspiel der Morningshow von 89.0 RTL hatte Aileen als Kandidatin die Wahl zwischen einem Umschlag mit 70 Euro Bargeld oder einem Weihnachtspäckchen. In diesem hätte allerdings alles sein können – vom gebrauchten Teebeutel bis zum Hauptgewinn.

Aileen strapazierte ihre Nerven und zockte: Und in dem Paket steckte tatsächlich der Autoschlüssel für einen nagelneuen Fiat 500 im Wert von 10.000 Euro.

------------------

Mehr Neuigkeiten aus Braunschweig:

Braunschweig: Mercedes fackelt ab – die Polizei hat eine schlimme Vermutung

Braunschweig: „Irreparable Schäden“ nach Brandanschlag – so geht's mit der Gedenktafel weiter

Braunschweigerin Gisele Oppermann fliegt bei „Adam sucht Eva“ raus – „Mit so einem Menschen möchte ich nicht in einem Boot sitzen“

------------------

Die 26-jährige Krankenschwester aus Braunschweig jubelte am Telefon und konnte es nicht fassen. „Wow, ich bin sprachlos“, freute sie sich. „Ich habe gerade kein Auto und kann mir auch keins leisten. Deshalb laufe ich jeden Tag eine halbe bis dreiviertel Stunde zu Fuß zur Arbeit“, verriet sie.

Damit ist jetzt erstmal Schluss. Aileen kommt zukünftig nicht nur schneller und komfortabler zur Arbeit, sie freut sich auch besonders über einen viel größeren Preis: „Mit dem Auto kann ich jetzt auch meine Familie wieder besser und öfter besuchen.“ (mw)