Braunschweig 

Bohlweg Braunschweig: Kult-Laden zieht um – und sogar Dennis Schröder kommt vorbei

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Beschreibung anzeigen

Braunschweig. Das wird sportlich – aber das passt ja zu dem Laden. Am Bohlweg in Braunschweig tut sich was.

In einem seit einiger Zeit leerstehenden Laden am Bohlweg in Braunschweig herrscht bald wieder Leben. Noch wird hier fleißig gewerkelt. Schon am kommenden Samstag soll alles fertig sein.

Bohlweg Braunschweig bekommt Zuwachs

Die Rede ist von dem ehemaligen Asia-Supermarkt neben Alba, unter der Tanzschule Hoffmann. Wo es früher Scharfes für die asiatische Küche gab, wird es künftig alles rund um den Fußballsport geben – und noch mehr.

Nach zwölf Jahren in der Karrenführer Straße zieht der „Fußball Spezialist“ gut 30 Meter weiter um die Ecke. „Wir verdreifachen unsere Fläche“, sagte Chef Tugay Kaya zu News38. Der Name ist hier Programm: Das Team hat sich vor allem auf Fußballschuhe spezialisiert.

---------------------

Mehr Themen aus Braunschweig:

---------------------

Bohlweg Braunschweig: „Fußball Spezialist“ zieht ein

Viele Kunden kämen extra aus anderen Städten, sagt Tugay. Und auch der ein oder andere Eintracht-Profi sei Stammkunde – auch ehemalige Löwen wie Phillip Tietz (Darmstadt) hielten dem Laden die Treue, wie Mitarbeiter Samy Schmidt uns sagte. Außerdem lassen hier viele Mannschaften aus der Region Braunschweig ihre Trikots beflocken.

Braunschweig: Neuer Löwen-Fanshop am Bohlweg

Der „Fußball Spezialist“ will jetzt aber auch noch ein zweites Standbein aufbauen. Ganz neu ist der exklusive Fanshop der Basketball Löwen Braunschweig. Hier gibt es alles, was das Basketball-Herz begehrt.

Löwen-Besitzer und NBA-Star Dennis Schröder will ganz bald auch mal vorbeikommen – seine Zusage stehe, sagen Tugay und Samy. Der Termin stehe noch nicht ganz fest, werde aber online noch kommuniziert.

+++ Nach Mega-Hochzeit – NBA-Star Dennis Schröder soll noch eine fette Rechnung offen haben +++

Zur Neueröffnung des Ladens in Braunschweig soll es am Samstag ab 12 Uhr das ein oder andere Angebot sowie kleine Überraschungen geben. (ck)

Wohin es den asiatischen Supermarkt gezogen hat, liest du hier!